Loewe Aconda 9381 HD "Pixeliges Bild" wg. neuem Re

Diskutiere Loewe Aconda 9381 HD "Pixeliges Bild" wg. neuem Re im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Loewe Aconda 9381 HD "Pixeliges Bild" wg. neuem Re Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda 9381 HD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Millepede

Benutzer
Registriert
03.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Loewe Aconda 9381 HD "Pixeliges Bild" wg. neuem Re

Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda 9381 HD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe seit über 2 Jahren einen Loewe Aconda 9381 HD mit integriertem digitalen SAT-Receiver.
Des weiteren war bis letzte Woche ein externer digitaler Kathrein-Receiver an meinen Panasonic DMR-EH 52 DVD-Recorder zur unabhängigen Aufnahme von Fernsehprogrammen, insbesondere Premiere, angschlossen.

Der "Kathrein Digital Receiver UFD 590" hat leider seinen Geist aufgegeben und wurde von mir gegen einen Technisat Digit Sat NCI (Made in Germany) ausgetauscht!

Ich nehme regelmässig von Premiere-Serie die Serie "LOST" auf. Bei der letzten Sendung ist mir aufgefallen, dass beim Ansehen der Aufnahme von der Festplatte meines Panasonic DMR EH-52 das Bild an vielen Stellen sehr pixelig wirkt. Dies macht sich extrem bemerkbar bei Nahaufnahmen und schnellen Bewegungen. Unter bestimmten Umständen auch wenn ich ein Standbild betrachte!

Einen direkten Vergleich zwischen dem internen und dem externen Receiver kann ich leider nicht machen da ich über den internen Receiver Premiere nicht empfangen kann!

An der kompl. Anlage wurde nur der externe Receiver getauscht. Ansonsten wurde nichts verstellt. Wenn ich über den internen Receiver Sendungen ansehe kommt es mir so vor als wäre alles in Ordnung!

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Ratschläge, Tipps und Lösungsvorschläge geben könntet wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen könnte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda 9381 HD "Pixeliges Bild" wg. neuem Re

Ähnliche Themen

Pixeliges Bild beim Loewe Aconda 9381HD mit Digisat Receiver

Oben