Löwe 5572 Z Schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Löwe 5572 Z Schaltet nicht mehr ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: 5572 Z Chassi: Calida kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht mehr ein Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mic07

Benutzer
Registriert
22.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe

Typenbezeichnung: 5572 Z

Chassi: Calida

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinen Fernseher. Und zwar wenn ich ihn am Hauptschalter einschalte, leuchten beide LED´s aber nach 5 bis 10 sec schaltet die grüne LED kurz ein und aus, man hört es auch schalten. Das war auch schon alles was der Fernseher noch tut. Lässt sich nicht weiter bedienen. Noch am Gerät selber oder Fernbedienung. Was ist da defekt? Ist es nur ein Bauteil auf der Netzteilplatine?

gruß Mic
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Dein Löwe ist hoffentlich kein Raubtier (wäre sonst beim Tierarzt besser aufgehoben!) Es ist bestimmt ein LOEWE TV und die haben verschiedene Chassisversionen (steht mittig auf der Rückwand) z.B. 110Q2...- 4....). Bitte bekanntgeben, dann wird Ihnen bestimmt geholfen.

Gruß
Harry
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassi ist Q2100 (100Hz)

Netzteil eher nicht, wenn Netzteil bei diesem typ dfekt dann der Schalttrans. BUZ91 weil R625 hochohmig wird.

Fehler kann verschiedene Ursachen haben, Vertikal, Horizontal. das mit der lEd ist die Schutzschaltung.

ein Tip Wäre Ablenktransistor oder die C´s an diesem.

für einen Leihen dort leider etwas schwirig.

gruß
 
M

mic07

Benutzer
Registriert
22.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo Harry
100 Hz /Super Flatline
CH-Type 110Q21
Kannst du mir da nun mehr sagen?

gruß mic
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ohne Messinstrumente und Erfahrung ist dieses Gerät NICHT instandsetzbar ! Daher am besten eine Fachwerkstatt
aufsuchen, die einen Kostenvoranschlag erstellt.

Gruß
 
M

mic07

Benutzer
Registriert
22.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Löwe 5572 Z chassi CH-Type 110Q21 Schaltet nicht mehr ein

Hallo zusammen...

habe den buz91 und den R625 gewechselt. nun läuft das Netzteil wieder. Aber das war noch nicht ganz des Rätsels Lösung...
Wenn ich den Fernseher einschalte geht die Hochspannung nur kurz an, so für 1-3 Sekunden.Mann sieht auch die Bildröhre kurz Aufflackern. ...wo kann ich hier noch weiter suchen.

würde mich freuen um eure Hilfe

mic
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
pumt die hochspannung dabei??
aber mich mal > oscillator909 anschlisse ohne messgeraete und kaum wissenstand..
solltest du ihn lieber zu Fachwerkstatt bringen..
mfg
 
M

mic07

Benutzer
Registriert
22.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Nachricht,

hab schon jemanden an der Hand der die Messungen für mich übernimmt mit ozi und so... er möchte nur wissen wo er weiter suchen soll. Na pumpen kann ich nicht sagen. An welchen stellen messen soll er, und was dabei raus kommen soll...

mfg

mic
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....er soll Vertikal (TDA 8145) nachlöten. Dann alle Stabis auf den Chassis nachlöten. Dann alle C`s im Horizontalkreis überprüfen (auslöten, messen, Sichtprüfung ob die Burschen "dick" geworden sind) Wenn er einen Oszi hat - den H-Rückschlag messen. Vertikalimpulse messen. H-Drive messen. Der Fehler kann auch aus der 100HZ Box kommen. Dort geht gerne mal die CCU kapput und dann fehlt der H-Drive Impuls am Stecker W511. Weiterhin solltet ihr euch einen Schaltplan besorgen und mal die Suchfunktion im Board bemühen. Über diese Fehler haben schon 100 Leute (eingeschlossen ich) hier geschrieben.

Gruß, Shunth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe 5572 Z Schaltet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Loewe Spheros 37 Full HD+ Led blickt nur mehr

Orion CLB22RT500D Der Fernseher schaltet nicht mehr ein.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Oben