Loewe 4872 Z schaltet nicht ein rote LED blinkt

Diskutiere Loewe 4872 Z schaltet nicht ein rote LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: 4872 Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldmeister

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: 4872 Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe bei einem Loewe Planus 4872 Z den Zeilentrafo getauscht.
Das ist jetzt ca 1,5 Monate her. Er machte zwischenzeitlich Problem beim Einschalten, Hochspannung kurz da, Relais fällt aber wieder ab. Nachdem ich die Rückwand entfernt habe und das chassis ein paar Zentimeter herausgezogen lief er ein bisschen besser und ging schon nach zwei drei Versuchen an - manchmal sogar sofort. Immer öfter blinkte die rote LED am Netzschalter. Wird das Gerät mit der FB an ausgeschaltet geht die LED meistens aus.
Seit heute lässt er sich gar nicht mehr einschalten. Bei 2-3 Versuchen schaltet er ein hat aber nur oben einen weißen Streifen , so als wenn keine Vertikalablenkung da ist, aber wiue gesagt der streifen ist oben.
Ich hatte zunächst das Gefühl, dass ich bei dem Kabelgewirr / Kabelführung etwas falsch gemacht habe.
Hat jemand eine Idee oder kennt ähnliche Phänomene ?
 
G

Guestuser

Gast
Ist er klopffest?

Würde mal den TV gründlich nachlöten.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Ist er klopffest?

Würde mal den TV gründlich nachlöten.

genau das!

insb. Massebleche
Spg.-Regler
Impulskondensatoren
Spulen
Trafos
Ablenkstecker(chassis+birö)
bildröhrenplatine

danach noch mal abklopfen....

p.s. die weiße zeile oben..das ist die prüfzeile... G2 hast du ja damals hoffentlich richtig eingestellt?!?!?!?
 
W

waldmeister

Gast
Benedikt, wie stelle ich G2 richtig ein. Ich war damals schon mal hier im forum und jemand hat mir geraten das Poti zurückzudrehen, bis die Rücklaufstreifen wech sind. Kannst Du mir eine (vielleicht auch meßtechnische) Anleitung geben, wie G2 richtig eingestellt wird ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 4872 Z schaltet nicht ein rote LED blinkt

Ähnliche Themen

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Samsung T22A350 LED blinkt nur/schaltet nicht ein

Miele G857-3 SCI rote LED blinkt

Oben