Loewe 3572Z Sat

Diskutiere Loewe 3572Z Sat im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3572Z Chassi: 110Q41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 3572Z
Chassi: 110Q41

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Dieses Gerät zeigt folgende Symptome:

1. Nach dem Einschalten gehen die rote und grüne Led an. Hochspannung
2. die rote Led fängt an zu blinken (leichtes Pumpgeräusch)
3. beide Leds gehen aus und dann blinkt die grüne 1 mal (vermutlich Schutzschaltung aktiv)
Wenn ich dann das Gerät mit der FB einschalte wiederholt sich das ganze.

Daraufhin habe ich den BUZ und TDA im SNT gewechselt. Das Problem bleibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Waren die Teile denn defekt ?
Schwingt das SNT an ?
Ist die Usystem vorhanden ?
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
zu 1: Hab sie auf Verdacht getauscht, nachdem ich hier im Forum gesucht hatte.
zu 2: Beim Einschalten merke ich wie sich die Hochspannung aufbaut (statische Entladung an der Bildröhre) und dann beginnt das "Pumpen"
zu 3: Hab leider nur einen sehr schlechten Schaltplan. Welch Spannung meinst du Ub? und welche Spannung muss anliegen(steht leider bei mir nicht drin)?

Vielen Dank für Deine und Eure Mühe
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Na - die Usystem ist die Versorgung der H-Endstufe.
so 180V. Aber wenn sich die Hochspannung aufbaut ist die wohl da.

Klemme mal eine Lampe (60W) in Reihe der Usystem vor!!! den DST.
Und berichte was passiert.

christoph
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Lampe in Reihe eingebaut-

Gerät bleibt in Standby (rote Led an)

schalte das Gerät ein:

1. Lampe brennt ca. 3-4sek.
2. Hochspannung ist kurz da
3. kurzes Rauschen im Lautsprecher (keine Antenne angeschlossen)

dann geht das Gerät wieder in Standby

thb
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hat noch jemand eine Idee :?: :?: :?:
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Überprüfe mal die Vertikal Endstufe ... messe ob Signale rein und rausgehen - Betriebsspannung nicht vergessen.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ist der hot denn in ordnung?

mach den lampentest noch einmal nach folgender beschreibung:

HOT auslöten. Glühlampe mit 230V/.60W an USystem und Masse legen. USystem ist die dst-Betriebsspannung. Gerät einschalten. Leuchtet die Lampe hell und flackert nicht ist das Netzteil OK. Flackert die Lampe, oder leuchtet nicht oder nur dunkel, so ist der Fehler im Netzteil zu finden.
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
zu: Überprüfe mal die Vertikal Endstufe ... messe ob Signale rein und rausgehen - Betriebsspannung nicht vergessen.

Habe keine Möglichkeit die Signale zu messen (kein Ossi). habe aber mal TDA8177 gewechselt - leider keine Veränderung.

zu: HOT defekt.

Habe einen kurzen Hochspannungsaufbau und keine Überschläge. Ich denke der HOT ist OK.
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hat noch jemand eine Idee oder sollte ich mir erst ein Osziloskop ausleihen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 3572Z Sat

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Technisat Techniline 32 HD 5532/0306 kein Bild, kein Ton

LOEWE Modus L 32 geht nicht an

Nokia/Salora 25E7U Kein Bild

Oben