Loewe 3572Z, keine Hochspannung, Relais klickt -Frontplatine

Diskutiere Loewe 3572Z, keine Hochspannung, Relais klickt -Frontplatine im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Benötige bitte euere Hilfe! Mein Loewe TV baut keine Hochspannung mehr auf. Schaltet man den TV ein, leuchtet die rote und grüne Led. Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Benötige bitte euere Hilfe! Mein Loewe TV baut keine Hochspannung mehr auf. Schaltet man den TV ein, leuchtet die rote und grüne Led. Bild wird aber keines aufgebaut. Nach einigen Sekunden geht die grüne Led aus und zur gleichen Zeit klickt das Relais auf der Fronteinschaltplatine.

Habe soweit schon alle Sicherungen kontroliert. Hochspannungstransistor ist auch O.K. Sekundär kann ich keinerlei Spannungen messen. Wo bitte soll ich anfangen nach dem Fehler zu suchen. Es ist auch im Netzteil kein Widerstand verbrannt.

Freue mich über jede Hilfe!!

Danke im voraus!

Mike
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welches Chassis ist denn da drin?

Gruß
VSiggi
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Auf der Gehäuse Rückwand steht folgende Nummer:

CH-Typ 110Q414
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo mike60,

das ist ein Q4140 Chassis!
Kondensatoren im Netzteil geprüft?
Benötigst du einen Schaltplan?

Gruß Tom
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi Tom!

Wäre super toll von Dir! Bin zwar keingelernter TV Mann, aber werde wohl hier und da ein paar spannungen messen können.

Vielen dank !!!

Mike
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!

Gruß Tom
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi Tom!

Deine Seite lässt sich nicht über den Link abrufen. Könntest Du mir bitte die Unterlage per email direkt senden?

Gruss Mike
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ich schicke dir nochmal was.

Gruß Tom
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas!

Leider klappt dieser Link auch nicht bei mir! Wäre es möglich, mir die Datei direkt zuzusenden, als Anhang?

Danke und Gruss
Mike
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab die auch was geschickt!

Gruß
VSiggi
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

hat das jetzt funktioniert?

Gruß Tom
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Tom, ich habe ihm glaube ich den gleichen Link geschickt wie du!
Komisch, klappt doch sonst immer.

Gruß
VSiggi
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ja, seltsam, ist bis jetzt noch nicht passiert.
Die Dateigröße ist aber für eine Mail zu groß, meiner Meinung nach.
Hat sich bis jetzt aber noch nicht gemeldet.
Schaun wir mal!

Gruß Tom
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich glaube es waren etwa 6,5 MB. Die kann ich zwar als Mail verschicken es dauert nur viel zu lange.

Es wird schon klappen.

Gruß
VSiggi
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das zwar auch verschicken.............
aber meistens kann das E-Mailkonto des Empfänger das nicht aufnehmen.
In den meisten Fällen kommt es einfach wieder zurück.

Gruß Tom
 
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo mike
Du hast wahrscheinlich ein kurzschluß auf der Sek.-Seite vom Netzteil
UB diode messen.
Und danach auf untergrechungen Überprüfen besonders
V-Endstufe ist kalt gelötet :wink:
Gruß eko
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Echt toll von euch, dieser Einsatz für das Schaltbild, aber im meiner mail Box kommt nichts an. Hättet ihr den keinen Tipp, um den TV auch ohne Schaltbild zu reparieren? Muss aber sagen, ein Schaltbild wäre auch nicht schlecht.

Gruss Mike
 
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
:roll: Hallo mike
was hast du bis jetz unternommen :?:
gruß eko
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo eko!

Vielen Dank für den Tip, werde mich morgen früh nochmals dran setzen. Was ist bitte eine UB Diode? Bin leider kein Mensch vom Fach. Vielleicht die Bezeichnung auf derPlatine würde mir sehr weiter helfen.

Mike
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ich hab dir eine PN geschickt!

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 3572Z, keine Hochspannung, Relais klickt -Frontplatine

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung UE46F6470 Relais klickt

Toshiba 46XF355D schaltet nicht ein, Relais klickt

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Loewe Aventos 3772Z Relais macht klick, klick, klick...

Oben