Lloyds Öko super 1280 Schlagendes Wasch-/Schleudergeräusch,

Diskutiere Lloyds Öko super 1280 Schlagendes Wasch-/Schleudergeräusch, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Lloyds Typenbezeichnung: Öko super 1280 E-Nummer: 2000???311?1001023201 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlagendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze1789

Benutzer
Registriert
28.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lloyds

Typenbezeichnung: Öko super 1280

E-Nummer: 2000???311?1001023201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlagendes Wasch-/Schleudergeräusch, das mit der Bottichbewegung (bei beladener Maschine) synchron ist

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin habe die oben beschriebene WM, leider ist auf der RS das typenschild nur noch so erkennbar, deshalb die unvollständige E-nr. Wie oben beschrieben, macht die WM ein schlagendes Schleudergeräusch, das mit der Bottichbewegung (bei beladener Maschine) synchron ist, ist sie unbeladen hört man nichts. Ich erhoffe mir hier von erfahrenen Usern eine Einschränkung bei der Fehlerdiagnose.
Ich vermute:
1) Ausgleichsgewicht abgerissen oder locker
2) ausgeleierter Antriebsriemen, sodass die Trommel nicht gerade gehalten wird
hier zusätzliche Frage: lässt sich von der Typ-bez. direkt auf die Größe des AR schließen? - der entfernte ist ein: PV EL 1230 J5
3) fehlende schrauben an der Abdeckung der Rückseite der WM - dienen diese der Halterung der Trommel oder der Transportsicherung der Trommel?
oder sind's eher
4) die stoßdämpfer der WM?

Für schnelle Antworten bin ich dankbar, falls notwendig füge ich auch Bilder o. a. weitere Infos bei.
MfG Matze
 
F

frankblack

Neuling
Registriert
15.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Modell und das gleiche Problem.

Haben sie bisher bei ihrer Maschine eine Lösung gefunden?

Ich vermute irgendein Teil ist lose und schlägt gegen die Trommel. Trat ziemlich plötzlich auf und war unmittelbar nach meinem Umzug.

Danke!
 
M

Matze1789

Benutzer
Registriert
28.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
leider noch nicht habe bisher noch keine zeit gefunden, ende des monats nochmal anfragen hear u
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lloyds Öko super 1280 Schlagendes Wasch-/Schleudergeräusch,
Oben