Lifetec-TV mit mehreren Fehlern

Diskutiere Lifetec-TV mit mehreren Fehlern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin zusammen! Ich habe hier einen Lifetec, Modell LT5548, mit folgenden Fehlern: Zeitweise kein Empfang (Schnee) Zeitweise kein Bild (Ton aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich habe hier einen Lifetec, Modell LT5548, mit folgenden Fehlern:

Zeitweise kein Empfang (Schnee)
Zeitweise kein Bild (Ton aber vorhanden, Röhre heizt, HS vorhanden)
Bildbreite zu gering
Bildamplitude zu groß (->Eierköpfe, Bild außerdem unten umgeklappt)
Nach dem Einschalten dauert es bis zu 25 Sekunden, bis der Bildschirm hell wird.
Wenn das Bild da ist, flackert es im Sekundentakt (dann ist der Empfang im Sekundentakt manchmal da).

Hat jemand von euch schon mal so eine Kiste auf dem Tisch gehabt, und kann mir sagen, was dafür ursächlich ist? EEPROM?

Bin für jeden Tip dankbar!

--
Alex
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:?:
Würde erst mal die Spannungen messen und beobachten ob Netzteil korrekt arbeitet !
Und das Vertikale wird ein Elko im VK-Teil sein
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteil-Spannungen?

Würde hier in der Tat auch mal die Netzteilspannungen sekundär kontrollieren. Evtl. ist auch ein Primär-Elko taub, der die sekundären Spannungen verschiebt. Also mal den Fön einsetzen und dem Gerät ordentlich einheizen.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
also die annahme das hier elkos taub sind ist völlig richtig! doch auf jenden fall auch nt und h-stufe nach kalten lötstellen absuchen, ich vermute hier kommt mehr zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec-TV mit mehreren Fehlern

Ähnliche Themen

TV - Lifetec LT 7109 VTS

Oben