LIFETEC LT 7109 VTS

Diskutiere LIFETEC LT 7109 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Habe seit Dezember 2000 einen Lifetec Fernseher, der gestern anscheinend seinen Geist aufgab, kann mir vielleicht jemand helfen ob sich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MSali1972

Gast
Hallo Habe seit Dezember 2000 einen Lifetec Fernseher, der gestern anscheinend seinen Geist aufgab, kann mir vielleicht jemand helfen
ob sich eine Reparatur lohnt? Vielleicht ist nur eine Kleinigkeit kaputt oder ist es doch etwas Grösseres?? Was sagt Ihr?? Also:
Beim Ausschalten aus dem laufenden Betrieb in den Standbymodus ist es passiert ein lautes Knistern und es roch leicht verschmort.
Seitdem geht er nicht mehr an. Im Stand by Modus leuchtet die LED Lampe alle 3 sec. kurz einmal auf und es gibt dazu ein
Knistergerausch (1x einen leisen Knall) in regelmässigen Abständen. Seitdem habe ich den Stecker lieber gezogen.
Reparieren lassen oder lieber neu kaufen??Bitte denkt bei eurer Antwort daran das ich ein Laie bin!!
Vielen Dank
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Ursache wird mit sicherheit eine kalte Lötstelle gewesen sein. Jetzt kann es sein das die Platine verschmort ist. Es kann aber auch der Zeilentrafo sein.

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Im hinplick auf die ALDI Angebote würde ich warscheinlich eher zu einem neuen tendieren.

Gruß
VSiggi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zeilentrafo

Würde hier auch einen defekten Zeilentrafo vermuten.
Die sind häufig defekt.
Eine Reparatur lohnt aus ökologischer Sicht auf alle Fälle.
Ein Fachmann kann Dir den Trafo sicher sehr kostengünstig auswechseln.
Die zukünftigen Generationen werden es Dir ( vielleicht ) danken. :-))
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
zeilentrafo defekt. den bekommste rlativ kostengünstig. aber ich würde das gerät nicht mehr einschalten, da du dir sonst durch die überschläge noch mehr zerstören könntest.
 
M

MSali1972

Gast
Vielen Dank für Eure Tipps, war heute mal direkt in einer Fernseherwerkstatt, lag wirklich am Zeilentrafo und habe für die Reparatur € 90.- bezahlt, ich denke der Preis war I.O, hatte schon Horrorvisionen dass mann über den Tisch gezogen wird, wie es ja täglich in den Medien sieht. Dank Euren Tipps konnte ich gleich sagen was ich will. Vielen Dank!!!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Reparaturrechnung

Ja...90 Euro sind ok.
Manchmal ist es schon nützlich wenn man gut vorinformiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LIFETEC LT 7109 VTS

Ähnliche Themen

LIFETEC LT 7108 VTS Geometriefehler

O/W Fehler bei Lifetec LT 7055 VTS

lifetec LT 7109 vts defekt während des Umschaltens

Oben