Lifetec LT 7108 VTS

Diskutiere Lifetec LT 7108 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - :?: Hallo, ich habe mit einen Lifetec 7108 VTS (Chassis TV 17.6) folgendes Problem. Ich habe nach dem die Schutzschaltung angesprochen hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
:?:
Hallo,
ich habe mit einen Lifetec 7108 VTS (Chassis TV 17.6) folgendes Problem.
Ich habe nach dem die Schutzschaltung angesprochen hat den Transistor Q307 (SC 5129) getauscht, das dieser einen Schluss hatte. Der Ferseher lief dann ca eine halbe Stunde einwandfrei, er ließ sich auch über die Fernbedienung und dem Netzschalter problemlos ein - und ausschalten und dann hatte der Transistor wieder ein Schluss. Während dieser halben Stunde machte er jedoch zeitweise komische Tickgeräusche und einmal ging er dann auf Standby, ließ sich dann aber wieder einschalten.
Bevor der Transistor den Schluss hatte, hatte er öfters das Problem, das er unregelmäßig selbständig in Standby schaltete.
Wer kann mir sagen, woran es liegt das der Transistor nach so kurzer Zeit wieder defekt ist, und ob der Fehler vorher vielleicht damit zu tun hat, das der Transitor wieder kaputt ging.
Ich bin über jeden Tip sehr Dankbar.

Gruss
 
HI Ropo

Was ist da für ein Chassi ?

Mit Lifetec habe ich wenig Erfahrung aber wenn ein Transistor abraucht dann nicht ohne Grund da kann dein NT hochgelaufen sein oder ein Elko hat Schluss es kann einiges da sein ohne Schaltungsunterlagen und Messen
wirst du nicht grossartig weiterkommen.

Diedei
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist das Chassis TV 17.6 eingebaut.
Schaltplan habe ich leider nicht, währe schön, wenn mir jemand diesen zukommen lassen würde.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT 7108 VTS

Ähnliche Themen

LIFETEC LT 7108 VTS Geometriefehler

Lifetec LT7079 VTS, kein Bild

Lösung: Lifetec LT 7061 VTS/a - O/W Fehler - [) (]

Hilfe bei Lifetec LT 7049 VTS

Zurück
Oben