Lifetec LT 7079

Diskutiere Lifetec LT 7079 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich bin gerade dabei, einen Fernseher von Lifetec zu Reparieren. Das Gerät war schonmal zur Reparatur (Garantie) und ist kurze Zeit später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen Fernseher von Lifetec zu Reparieren. Das Gerät war schonmal zur Reparatur (Garantie) und ist kurze Zeit später wieder Kaputt gegangen (scheint der gleiche Fehler zu sein). Gesagt wurde nur, das ein kleines Teil ausgetauscht wurde...
Fehlerbeschreibung: Nach dem einschalten geht das Gerät normal in Standby, wenn ich dann eine Taste auf der Fernbedienung drücke scheint sich die Hochspannung auch aufzubauen, es erscheint aber kein Bild.
Ich habe das Gerät nun geöffnet, und entdeckt, das ein Transistor (S2055N) ersetzt wurde. Hab den gerade mal ausgelötet um zu Testen, ob er noch funktioniert...scheint defekt zu sein.
Ich habe mich jetzt mal umgesehen...habe als ersatztyp den BU508DF gefunden. Stimmt das? Kann das sein, das der S2055N nur als ersatz reingelötet wurde und deswegen so schnell wieder kaputt gegangen ist? Wo kann ich denn sonst den Fehler suchen...bringt mir ja nix, wenn ich alle 2 Wochen den Transistor tauschen muß :-)

Danke!
 
G

Guestuser

Gast
Für den S2055N gibt es laut Liste keinen Vergleich.
Wenn überhaupt, BU2508D.
Das kurze Leben des Trans. kann eine def Lötstelle im HS-Bereich sein.
Ablenkstecker, Spulen, Kond.

gruß
 
G

Guestuser

Gast
Habe erst kürzlich noch so eine Kiste repariert. Der Transi, der drin war, war auch in meinem serienmäßig drin, und ich habe auch den gleichen wieder eingebaut. Bei mir war übrigens der Zeilenrafo noch hin, der einen Riss in der Seitenwand hatte, und daher Funken sprühte. Falls der Trafo noch ganz sein sollte, würde ich ebenfalls zu den Tipps tendieren, die mein Vorredner bzw. Vorschreiber genannt hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT 7079

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Acer AL1711 w Inverter von Delta - Model: ADP-40AF keine Hin

Lifetec 7079 S2055N defekt, ist BU508DF eine Alternative?

Lifetec LT 7079 VTS

Oben