Lifetec LT 7079 VTS-Fehler ohne Ende

Diskutiere Lifetec LT 7079 VTS-Fehler ohne Ende im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gibt es noch schlimmeres, als einen Lifetec LT 7079? Wohl kaum! Nun habe ich schon zwei dieser Aldikisten und jeder hat mindestens zwei Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Gibt es noch schlimmeres, als einen Lifetec LT 7079? Wohl kaum!

Nun habe ich schon zwei dieser Aldikisten und jeder hat mindestens zwei Fehler.

Gerät 1:

Keine Hochspannung, Netzteil geht in Schutzbetrieb. Zeilentrafo (Nachbau von Diemen) ausgetauscht - Gerät läuft.
Jedoch hat er im Bild oben links einen kurzen orangen vertikalen Streifen, der nur zeitweilig (abhängig vom Bildinhalt, meist im dunklen Bereich) zu sehen ist. Ich dachte schon an an eine fehlerhafte Einbelndung duch den Videotext, aber da Messungen ohne Schaltbild sinnlos sind, habe ich das Gerät erst mal beiseite gestellt.

Gerät 2:
Gestern, oh Freude, habe ich ein baugleiches Gerät erhalten. Netzsicherung wad durch, Gleichrichter hatte Kurzschluß. Beides erneuert, Bild gut, Ton gut aber - Videotext-Bild ist an den linken Rand geschoben.

Der Zugang zum Servicemode ist mir leider nicht bekannt. Weiß jemand, wie man diesen aktiviert, ob die Position der Einblendung überhaupt justierbar ist, und wie man eingestellte Werte ggf. speichert?

Schöne Grüsse,

Andreas
http://www.elvideo.de
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy ein vergleichbares modell ist der schneider TV 96....

SCHNEIDER / TV96:

TEVION MD7078VTS
LIFETEC LT7079VTS
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei Ersatzteilen oder Schalbilderfragen bitte hierhin wenden:

Anschrift LIFETEC
FA. GENERAL TECHNIC
GERSWIDASTR. 4
54127 ESSEN

Telefon 0201-8108144
 
E

Eika

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zeilentrafo def.?

Moin!
Ich hab nun auch ein solches Gerät auf mein Tisch stehen! Den Horizontaltransistor hab ich vor einen halben Jahr bereits getauscht, :( dieser war damals auch def.!
Nun macht das Gerät Horizontale laufende Streifen!
Der Besitzer sagt, das das Gerät des öfteren plötzlich aus ging! Nun halt die Streifen! Ich habe den Trafo in Verdacht! Leider habe ich kein Schaltplan! Kann mir jemand Helfen und die Bezeichnung des Trafos geben, ein Schaltplan wäre noch bessen! Am Besten wäre die Lösung des Problems!

DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT 7079 VTS-Fehler ohne Ende

Ähnliche Themen

Lifetec LT 7061 VTS Beim 1sten Gerät hört man wie Spannung i

LIFETEC LT 8201 VTS Soundproblem

Lifetec LT 7061 VTS/a Ost/West Fehler

Schaltplansuche für Typ LT 7079 VTS

Lifetec LT 7061 VTS Schaltplan etc. benötigt

Oben