Lifetec LT 7049 Zeilentrafo defekt???

Diskutiere Lifetec LT 7049 Zeilentrafo defekt??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe kleines Problem. Ich habe TV repariert,BU 2508AF war Defekt,jetzt Kiste läuft,aber kommt kleine Streifen,im Zeilentrafo sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sanjok2

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe kleines Problem.
Ich habe TV repariert,BU 2508AF war Defekt,jetzt Kiste läuft,aber kommt kleine Streifen,im Zeilentrafo sind komische Geräusche,ich habe Kabel rausgezogen,abgeschnitten und abisolirt,er war Grün und gebrannt.
Aber das hatte nicht geholfen.
Kann das sein,das die Zeilentrafo kaputt ist?
Oder muß ich in Zeilentrafo Kontakt,wo Kabel reinkommt,auch irgindwie sauber machen?
Ich bitte um eure Hilfe.
Gruß sanjok2
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was heisst den: kommt kleine Streifen???

Wo hast du welches Kabel rausgezogen? Hast du das Kabel direkt am ZTR abgezogen?

Gruß
VSiggi
 
S

sanjok2

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja,er war nicht fest,und am Ende ganz Grün und verbrandt.
Ich denke,das ist trafo,wo er nicht fest sein soll,ist nur reingesteckt.
Danke für Antwort.
MfG sanjok2
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hochspannung vorsicht Lebensgefahr

Hallo,

Bei Brandspuren am DST ist dieser umgehend zu wechseln.
Die Geräusche stammen aus Funkenüberschlägen im oder am Trafo.

Ohne Erfahrung an der Hochspannung rumzubasteln ist nicht nur
gefährlich sonderrn kann auch tödlich sein.

mfg: Josef
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sorry, aber ich glaube diese Rep solltest du jemanden überlassen der das öfter mach. Es ist einfach zu Gefährlich. Es bringt nichts an dieser Stelle ein paar Mark zu sparen und dann hnterher weil der Fernseher gebrannt hat umzuziehen.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
oh oh, josef hat recht!

und das hochspannungskabel zu kürzen ist auch keine gute idee, füht oft zu übergangswiderständen und das bedeutet wärme und aus wärme kann schlimmeres passieren.

SEI VORSICHTIG!!! ich habe schon einige wohnungsbrände gesehen und die elektrischen gräte rausgeholt, oder das was noch übrig war!

gut gemeinter rat. luke
 
S

sanjok2

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für gute Rat.
Ich habe das nicht gelernt,aber schon 20 Jahre repariere ich Electronik,ich habe bischen Ahnung davon.
Ich habe nur 1 Cm kurzer gemacht,das ist nichts.
Nur habe ich nicht verstanden,ist ZTR kaputt oder nicht???
Wie kann ich das prüfen.Ich habe eingeschaltet,aber dort,wo Kabel raus kommt von ZTR,ist Blaue leuchtende Flame, und Bildschirm zeigt nicht,und bei ausschalten ist er kurz Hell und trafo zischt noch ca. 20-30 sec..
Ich bastele nicht rum,ich entlade erst gegen Masse und dann mache was weiter.
Was sagen sie dazu?
Gruß sanjok2
 
B

bitboy0

Benutzer
Registriert
02.01.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hehe ;) Entweder Du bist ein Witzbold oder lebensmüde... Du kannst doch nicht einfach das Ding einschalten wenn das Hochspannungskabel nicht im Zeilentrafo steckt.... "blaue leuchtende Flamme" ... das ist ein Lichtbogen... wenn du dich umbringen willst dann musst du nur da anfassen wo der Lichtbogen ist...

*WEIA*
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja der ist kaputt! nicht mehr einschalten bis dieser ersetzt ist!!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Luke hat Recht!

NICHT MEHR EINSCHALTEN!!!

Am besten direkt zur Werkstatt.

Gruß
VSiggi
 
S

sanjok2

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe nicht ohne Kabel eingeschaltet,ich bin noch nicht Blod,aber in diese stelle um Kabel rum sind Blaue Lichtbogen und zischt.
Ich denke auch,das er Kaputt ist.
Danke für Hilfe.
Gruß sanjok2
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schrieb ganz oben, das der DST zu wechseln ist weil ich nicht nur denke sondern weiss das er defekt ist.
Aber das hast Du warscheinlich überlesen.

mfg: Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT 7049 Zeilentrafo defekt???

Ähnliche Themen

LT 8201VTS Zeilentrafo defekt?

Lifetec LT 7049VT (11AK19) Keine Funktion

Teilentrafo Lifetec einstellen ?

TV - Lifetec LT 7109 VTS

Oben