Lifetec 7108 VTS (Schneider Chasis TV 17.6)

Diskutiere Lifetec 7108 VTS (Schneider Chasis TV 17.6) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Besagtes Gerät ärgert mich schon seit einiger Zeit. :-x Lampentest OK. Spannung am HOT-Kollektor 145 Volt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Condor

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe. Besagtes Gerät ärgert mich schon seit einiger Zeit. :-x
Lampentest OK. Spannung am HOT-Kollektor 145 Volt vorhanden.
Aber nach einschalten geht STB-LED nach 2 Sekunden aus.
Hat jemand einen Tipp wo ich noch Suchen kann?

Danke schon mal im Voraus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hoffentlich ist es nicht die Featerbox? Schon gecheckt?
 
C

Condor

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi sts,

wenn Du mir verrätst wie ich die Featerbox checken kann mach ich das. Ich will nichts unversucht lassen....und so schnell gebe ich NICHT auf :twisted: :twisted:
Hab das noch nicht gemacht bzw. weiß nicht wie das geht.

Gruß Condor
 
C

Condor

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
habe soeben die Featerbox getauscht (mir ist eingefallen, daß mein Nachbar den gleichen Fernseher hat. Nach einer halben Stunde Überredungszeit durfte ich die Box ausbauen.) :P
Ihr werdet es nicht glauben. DIE KISTE LÄUFT WIEDER!!!

Wo bekomme ich jetzt eine neue Featerbox her? Hat jemand einen Tipp?
 
C

Condor

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Welle,

danke für den Link.
Die Leute von DSS reparieren mir die Box für 76,- Euro zzgl. Märchensteuer und Porto.

Herzlichen Dank.

Gruß Condor
 
C

Condor

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern, nach ca. 8 Wochen, wurde mir die Featurebox von DSS kostenlos zurückgesendet. Es lag ein Schreiben bei das lautete, aufgrund eines Insolvenzverfahrens von DSS besteht keine Möglichkeit mehr die Featurebox zu reparieren.

Habe mir jetzt bei Ebay ein komplett neues Chasis bestellt für 69,90 Euro.
Ist eigentlich schade, nur wegen eines Moduls ein funktionierendes Chasis übrig zu haben. Aber so leiste ich auch meinen Beitrag, den Berg von Elektronikschrott zu vergrößern. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Condor
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann versteigere doch das defekte Chassis wieder. Gib nur den genauen Fehler an.

Gruß
VSiggi
 
C

Condor

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
gute Idee. Kann ich vielleicht noch ein paar Euro rausschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec 7108 VTS (Schneider Chasis TV 17.6)

Ähnliche Themen

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Ampex VPR-80 Fehler 103-33

Schneider Excellent 100 "zischt" beim Einschalten, kein Bild

Schneider TV9.6 Lifetec LT 7079 VTS

Lifetec LT7079 VTS (schneider tv9.6 pal) keine Funktion

Oben