LIFETEC 37 CM COLOR TV LT 3733Vta Schaltet in Stand by

Diskutiere LIFETEC 37 CM COLOR TV LT 3733Vta Schaltet in Stand by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe ein kleines problem mit einem aldi-TV gerät... (nein ist nicht meiner gehört ner bekannten) Modell: LIFETEC 37 CM COLOR TV LT 3733Vta...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ponti

Neuling
Registriert
10.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe ein kleines problem mit einem aldi-TV gerät... (nein ist nicht meiner gehört ner bekannten)

Modell: LIFETEC 37 CM COLOR TV LT 3733Vta

platine weis ich nicht...

leider konnte ich keine literatur im internet darüber finden.

problem: Gerät schaltet in unregelmäßigen abständen in den standbymodus. manchmal nach ein paar sekunden /minuten, mal läuft er nen ganzen nachmittag durch ohne probleme.

Nach dem abschalten lässt er sich sofort wieder starten.

zusätzlich konnte ich im videotextmodus einmal beobachten dass das bild einmal kurz verzerrt war und einmal komplett von links nach rechts gelaufen ist. also so als würde man es verschieben (ging recht schnell c.a. ne sekunde)

Gerät ist etwa 5 jahre alt und bedingt durch einsatz in einem imbis einem fettigem niederschlag ausgesetzt.

Wenn keiner ne idee hat ist es auch egal. nur als ich das grad gesehen hab' dachte ich mir "schauste mal obs da nen typischen fehler mit diesen sympthomen gibt...

Eine vermutung von mir ist dass bedingt durch den fettigen niederschlag sich eine art schmierfilm auf der bildröhre bzw. den platienen gebildet hat durch die krichströme entstehen die das gerät zum abschalten bewegen... wie gesagt, nur vermutung.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde da erstmal nach kalten Lötstellen suchen. Wenn es das dann nicht ist, tja ...

Gruß
VSiggi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Und schön sauber machen mit Kontakt LR (UAH was für eine Arbeit), Fett ist zwar kein "guter" Leiter, aber evt. könntest du recht haben. Ansonsten schau mal ob er klopfempfindlich ist.
Und wie Siggi schon sagte Nachlöten, und mal mit Föhn und Eisspray dran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LIFETEC 37 CM COLOR TV LT 3733Vta Schaltet in Stand by
Oben