Liebherr Kühlschrank biofresh premium kühlt nicht , temp. st

Diskutiere Liebherr Kühlschrank biofresh premium kühlt nicht , temp. st im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Kühlschrank biofresh premium E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht , temp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanfix

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Kühlschrank biofresh premium

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht , temp. steigt, Kompressor leise, Flüsigkeit tropft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser ca. 7 jahre alter Edelstahl Kühli schwächelt seit Tagen, seine Temperatur schwankt so um 8- 12°C. Weder Senkungsbefehle (down) noch der Befehl "supercool" werden umgesetzt.
Ich kann nicht mehr genau sagen, wann das Problem das erste mal auftrat- aber wir hatten in den letzten Tagen viele Gewitter.
Der Kühlschrank läuft irgendwie hörbar, aber die vertrauten Brummgeräusche bleiben aus. Die Anzeigen funktionieren und sagen die Wahrheit. (simples Thermometer innen hat gleiche Anzeige wie Display)
Der normale Kühlbereich und der biofresh Bereich bleiben gleich warm.

Die Rückseite des KS ist ungeöhnlich kalt.

Eine Kühlflüssigkeit an der Rückseite tropft leicht in ein weißes Platstikteil.

Kann man noch was retten, wenn man gar keine Ahnung hat?
Wen bitte ich um Hilfe, um möglichst kostensparend das Problem zu beheben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
hanfix
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo hanifix ,
bitte mal die Typenbezeichnung ablesen . Diese steht im Kühlteil unten links ,dazu Biofreshfach rausnehmen .
gruss betz
 
H

hanfix

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Typenschild ergab:

KSBes 3640 Index 28C/001

danke schon mal... so am Sonntag !!!! :-)

hanfix
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo hanfix ,
1. kontrollieren ob der Lüfter oben im KS noch läuft (dieser läuft nur bei geschlossener Tür läuft aber
nach dem öffnen noch etwas nach)
2. die oberen beiden Biofresh fächer rausnehmen und kontrollieren ob dort wo die Verdampferabdeckung
aufhört sich Eis gebildet hat .
Wenn sich dort Eis gebildet hat ist der Abtaufühler am Verdampfer defekt und muss erneuert werden.
Es wäre auch möglich das die Tür längere Zeit offen stand. Dann ist auf jeden Fall eine manuelles Abtauen
erforderlich.

gruss betz
 
H

hanfix

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:P :razz:
Hallo Betz,

herzlichen Dank!
Unser Problem hat sich zum Glück erledigt. In der Hochsommerphase hatten wir einfach zu viel Obst - überall - und sicher den Lüftungsbreich zugestellt. Ich hatte als Notmaßnahme einfach alles raus, abtauen, Staub hinten aussaugen und neu starten. Er hat wieder Betrieb aufgenommen!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
hanfix
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo hanfix ,
das hört man gerne -danke für die Rückmeldung .
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühlschrank biofresh premium kühlt nicht , temp. st

Ähnliche Themen

Liebherr Biofresh KIKB 3146-24A Kühlteil warm, Gefrierteil

Liebherr CBPes 3656-21 Kompressor laut, kühlt nicht

Liebherr Premium Biofresh KIKB 3146 Kühlt schlecht, Tempera

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Liebherr BioFreh Premium ICBS3156 Kühlt nicht mehr richtig-

Oben