Liebherr Kühlkombi Gefrierteil Leistung sinkt

Diskutiere Liebherr Kühlkombi Gefrierteil Leistung sinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGTes 4066 Index 25/001 Chassi: 9951904-00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Medium

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: KGTes 4066 Index 25/001
Chassi: 9951904-00, 190246592

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gruss allen helfenden Experten. Mein Problem:

Der Gefrierteil der Kühlkombi (2001) wird nur im Bedarfsfall vielleicht zweimal im Jahr fur einige Wochen genutzt.

Kurz vor Weihnachten 2005 zeigte sich, dass nach langem Anlauf (5 Stunden) gerade mal -16 Grad erreicht wurden und Superfrost gar nicht zu aktivieren war. Nach einigen Tagen begann dann die Temperatur taeglich um 1 Grad abzunehmen. Bei -5 Grad haben wir dann abgeschaltet, Aggregat schien auch fast dauernd zu laufen. Keine unüblichen Geräusche/Gerüche, auch an der Rückwand nichts zu sehen, normale Zimmertemperatur.

Kann bitte jemand einen Tip zu Ursachen bzw. Hilfe geben oder etwas zu den Kosten der Reparatur sagen - ein teures Gerät, das nicht sehr alt ist.

Und was ist davon zu halten, dass ein (Tief-)Kühlgerät nie ausgeschaltet werden darf und durchlaufen muss?

Freue mich über alle Antworten, danke.
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal da ist der Kältekreislauf undicht. Mit viel Glück findest Du die Stelle ist manchmal an einem leichten Ölaustritt zu erkennen. Auf jeden Fall wird es nicht billig. Reparaturen am Kältekreislauf kann leider nur der Fachmann machen da man Vakumpumpe und Kältemittel R600a braucht. Habe leider keine bessere Nachricht für Dich.

Gruss Kuddel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühlkombi Gefrierteil Leistung sinkt

Ähnliche Themen

Liebherr Biofresh KIKB 3146-24A Kühlteil warm, Gefrierteil

liebherr kikb 3146 index 23G gefierteil kühlt nicht mehr

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Oben