liebherr kle 1760 kühlt nicht

Diskutiere liebherr kle 1760 kühlt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: liebherr Typenbezeichnung: kle 1760 E-Nummer: 22b/001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: liebherr

Typenbezeichnung: kle 1760

E-Nummer: 22b/001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Kühlschrank lässt sich nur über die SC taste einschalten.Ansonstens nur ein kleiner Strich im Display
mfg
aw345
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

bitte erst die Service Nr angeben; zu finden neben an der Seitenwand am Gemüsefach


Gruß flumer
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Anbei diegewünschte Serien Nr.
9970528-02
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
fast 150 Beiträge und nicht in der Lage einen Thermostaten durchzumessen, in dem Schrank ist 0 Technik drin
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
kle 1760

Was sollen diese Blöden Äuserrungen.Weisst du Schlauberger alles. Dann kannst du ja dein Wissen weitergeben.( Zum Beispiel wie bekomme ich die Electronic raus wo sitzen die Schrauben für die Abdeckung)Ich weiss wohl wie man einen Thermostat prüft. Bin Nämlich RFT Meister und Electro ING
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann gebe ich mal mein Wissen weiter. Links und rechts neben der Elektronik Blende kann man in der Regel zwei Abdeckungen abnehmen, schau mal ob da die Schrauben sind. Den Thermostat bekommst du raus indem du von unten dir Klammer an der Achse entfernst.
 

Anhänge

  • IMG_4124.JPG
    IMG_4124.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 1.394
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
liebherr 1760

Danke für die Mitteilung hatte es schon gefunden .Thermofühler defekt neuer ist unterwegs
mfg
aw345
 
B

Bitseeker

Benutzer
Registriert
09.09.2014
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute, angeblich funktionierenden Kühlschrank gekauft und nun fest gestellt, das der doch nicht richtig kühlt. Ist derselbe KIE 1760 - Index 22B/001

Klar, nach min 2 Stunden Standzeit habe ich ihn eingesteckt, dann auf Stufe 2 1/2 (empfohlene Grundeinstellung) gestellt, es war zuerst auch nur ein Strich in der Segmentanzeige zu sehen, bis anscheinend eine gewisse Temperatur innen herrscht, er blieb sehr lange auf 9 Grad, dann 8 auf der Digitalanzeige, dachte, es sei die erreichte Temp, doch wenn ich den Kühlschrank öffnete, fühlte sich das doch relativ warm an und ich legte ein Thermometer rein und habe in der Mitte des Kühlschranks damit gemessen, dieser zeigte ca 12 Grad, aber auf der Digianzeige zeigt er, wie schon erwähnt, 8 Grad an.

Kühlt nur deutlich runter, wenn ich die Supercool Funktion nutze, da ging die Temp innerhalb 20min auf 5 Grad runter.

Könnte das auch das Thermostat sein oder der Temperaturfühler (ist doch einer?) im Lampengehäuse?
Wenn ja, wie misst man das (wie man ran kommt, wurde ja schon beschrieben) und was wären die Sollwerte?

Wäre um möglichst umgehende Antwort dankbar, da ich dem Verkäufer das wohl fundiert beweisen muss, habe auf Vertrauensbasis per Handschlag gekauft, statt mit Kaufvertrag :/

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn das Thermostat defekt ist kühlt er gar nicht, ist alles ok, er kühlt doch und wenn du höher drehst wird es auch kälter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: liebherr kle 1760 kühlt nicht

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

Liebherr Liebherr GS 1263 Falsche Temperaturanzeige

Imperial KGI 3043 Biofresh Einbau-Kühl-Gefrierkombi Platine liefert nur 6W für Lüfter

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Oben