Liebherr KGT4066/24 Külfach kühlt nicht mehr!

Diskutiere Liebherr KGT4066/24 Külfach kühlt nicht mehr! im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGT4066/24 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Külfach kühlt nicht mehr! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cosmico

Benutzer
Registriert
25.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KGT4066/24

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Külfach kühlt nicht mehr!

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinen Lieberherr KGT4066/24 Premium Kühl-Gefrierschrank Kombi.

Das Kühlfach kühlt nicht mehr und folgendes Fehlerbild habe ich:

Kühlfach ausgeschaltet und nach dem wieder an schalten, klackt es kurz hinten und der Motor brummt.
Verdampferplatte im Kühlfach wird etwas kühler und kurz darauf macht es wieder klack und der Motor hört auf
zu brummen.
In der Temperaturanzeige, wo man diese einstellen kann, blinkt die eingestellte Temperatur und erlischt dann
kurz darauf und es leuchtet nur noch ein Strich im oberen Bereich.

Da der Kühlschrank mit Temperaturfühler bestückt ist (einen am Verdampfer und einen im innen Raum) ist
nun meine Frage, ob man diese irgendwie brücken kann um zu sehen ob der Kühlschrank noch so weit in
Ordnung ist und man nur die Fühler tauschen muß oder doch mehr kaputt ist.

Eigendlich würde das Gerät auch ne Fehlermeldung geben, aber ich bekomme nur den besagten Strich und kein Alarm.
Ein Tauschen der Fühler untereinander bringt auch keine Änderung.

Über jede Hilfe oder Tip würde ich mich freuen.

Gruß cosmico
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich bin nicht der Kühlfachmann, lass da Teil mal komplett abtauen, wenn es danach immer noch nicht funzt, dann über einen Neukauf nachdenken. Unter 200.-€ wird keine Rep. möglich sein.
 
C

cosmico

Benutzer
Registriert
25.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Hilfe,
aber die Idee kam mir auch schon und wurde auch schon umgesetzt (vergessen mit aufzuschreiben :oops: )
Habe die komplette Einheit vier Tage ohne Strom stehen gelassen und dann versucht
wieder alles in Betrieb zu nehmen, ohne Erfolg leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KGT4066/24 Külfach kühlt nicht mehr!

Ähnliche Themen

LIEBHERR CP 3413-21 Gefrierkombi Gefrierkombi Regelt falsch

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

AEG C81840i Kühlt nicht richtig

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Oben