Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Diskutiere Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGBes 4046 Index 28B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine richtige Kühlung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florian 73

Neuling
Registriert
17.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KGBes 4046 Index 28B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine richtige Kühlung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

Mein Liebherr KGBes 4046 (Kühl-Gefrier-Kombination) kühlt seit längerer Zeit
im normalen Kühlschrankteil nicht mehr richtig. Der Gefrierteil funktioniert im Gegensatz dazu einwandfrei.
Der Kühlschrankteil hingegen erreicht bei weitem nicht mehr die Temperatur die man außen einstellt.
Außerdem vereist er mit der Zeit immer wieder sehr stark, bis die untere Biofresh - Schublade irgendwann das Schließen der Tür behindert.
Nachdem ich mich hier über das Thema ein wenig eingelesen habe, hatte ich auch die Hoffnung das das Ganze vielleicht nur an einem der Temperaturfühler liegen könnte. Also habe ich mit den Wiederstandswerten und den Farben die hier immer wieder auftauchen, das Ganze an der Steuerung durchgemessen. Nur passen meine Werte und teilweise die Farben nicht zu den Daten hier aus dem Forum.
Deshalb jetzt hier mal meine Werte bei ausgeschaltetem Kühlschrank und eingeschaltetem Gefrierteil
und einer Temperatur im Raum und Kühlschrank von 22,5 Grad.

Auf meiner Steuerung gibt es 5 Stecker mit folgenden Farbmarkierungen :

1. Schwarz - 10,40 K-Ohm
2. Grün - 10,25 K-Ohm
3. Rot - 10,67 K-Ohm
4. Weiß - 14,55 K-Ohm
5. Blau - 21,80 K-Ohm

Noch eine andere Frage: Wann sollte der Lüfter eigentlich laufen? Bzw. wie kann man kontrollieren, ob er läuft und wenn er nicht laufen sollte, wie hoch sollte
die Spannung sein die am Lüfter anliegt?

So ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.
MFG

Florian S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Liebherr 1760 Kühlung korrekt? Auf Stufe 2 1/2 nur ca 12 Gr

Liebherr Biofresh KIKB 3146-24A Kühlteil warm, Gefrierteil

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Oben