Liebherr KBES 4250-22D Gerät vereist innen, Lüfter drehte si

Diskutiere Liebherr KBES 4250-22D Gerät vereist innen, Lüfter drehte si im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KBES 4250-22D E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät vereist innen, Lüfter drehte sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

commainz

Benutzer
Registriert
01.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KBES 4250-22D

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät vereist innen, Lüfter drehte sich nciht mehr - keine Fehlermeldung!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


nachdem unten am Geräteboden mehrfach Wasser auslief, viel mir auf, daß sich der Lüfter nicht mehr dreht. Kein Wunder, er war total vereist, wie auch wohl die gesamte innere Rückplatte. Nachdem der Lüfter nun enteist ist machen wir den Kühlschrank in Kürze leer und sorgen dafür, daß auch das Eis hinter der Rückwand verschwindet. Was kann die Ursache für dieses Problem sein und - nachdem das Gerät nun 3 Jahre alt ist und aus der Garantiezeit heraus ist - wo gibt es Ersatzteile. Zwei rechte Hände habe ich, nur benötige ich Rat, da Kühlschränke nicht mein Fachgebiet sind :)

Vielen Dank und Grüße
Stefan
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Stefan,
die Ursache ist hier vermutlich ein defekter Verdampfer bzw. Biofreshfühler .
Du solltest beide austauschen , da der Fehler durch Fühlermessung nicht
nachvollzogen werden kann .Bei Liebherr gibt es da ein Fühler Rep-Kit mit
Anleitung .ET-Nr.9590142 .Der Temperaturfühler (rot -gekennzeichnet )
muß nicht getauscht werden .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KBES 4250-22D Gerät vereist innen, Lüfter drehte si

Ähnliche Themen

Liebherr NoFrost-Gefrierschrank: Vereist +obere Schublade kl

Oben