Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht

Diskutiere Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: K4270 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank funktioniert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heisenberg

Benutzer
Registriert
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: K4270

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebherr Kühl/Gefrierkombi funktioniert nur mehr im Tiefkühlteil...

Hallo Community,

ich brauche Eure Hilfe. Ich hab ein Liebherr Külschrank/Gefrierkombi geschenkt bekommen (finde leider kein genaues Typenschild - kann aber sein, dass er K4270 heißt).
Ich ich den vor ein paar Tagen mal testweise eingeschalten habe, haben sowohl das Kühteil als auch der Gefrierteil funktioniert.
Nun jedoch funkt nur mehr der Tiefkühleil und desen Ventilator - ab und zu gibt der Kühlschrank auch ein Warnpiepsen aus.
Im Inneren des Kühlschranks ist mir aufgefallen, dass der angebracht Lüfter sich nie dreht - auch nicht wenn man am Frontdisplay die Ventiltation einschaltet.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wie ist weiter vor zu gehen?


Danke schon mal....
 

Anhänge

  • aufrecht.jpg
    aufrecht.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 990
  • display.jpg
    display.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 984
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der dreht nur, wenn die Tür zu ist, also der Innenventi, den Du beim HackForum auch als Foto eingestellt hast :whistle:

- das Typenschild ist meist innen an der Seite im Bereich Gemüseschublade...
 
H

heisenberg

Benutzer
Registriert
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke - dann werd ich mal eine Kamera da rein stellen mit der ich schaun kann ob der zu drehen beginnt wenn die Tür zu ist. Wann sollte den der Lüfter sich zu drehen beginnen? Rsp. wie lange soll ich denn das Innenleben filmen um sicher zu sein, dass er nicht dreht?


@Schild - ich glaub dass hat man raus "geputzt"...
@Innenbild - ich konnte hier nur 2 Bilder rauf laden von den 3 vorbereiteten...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
einen normalen Türschalter an der Lampe hat der nicht mehr, wie früher? Da konnte man gut "Tür ZU" simulieren, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung...
 
H

heisenberg

Benutzer
Registriert
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Da schau her - ich denk wieder viel zu kompliziert...:)
Ich hab mir auch schon überlegt testweise einen grossen 12V Computerlüfter mit externer Stromversorgung anzubringen und zu schaun ob der kalte Luft in den Innenraum bringen kann...

wie sind denn solche Lüfter konzipiert? Saugen die die Luft aus dem Innenraum in ein Wärmetauschsystem ab oder blasen sie dieses heraus?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
- heutzutage ist da vllt. ein Magnetschalter verbaut - kannst auch die Anschlusskabel nach draussen verlängern und testen...

irgendwo hatte jemand ein ähnliches Problem, da war das Steuerkabel gebrochen das von der Tür in den Korpus geht, und oben kniffelig durchs Scharnier geführt wird... - finde den Beitrag leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heisenberg

Benutzer
Registriert
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Der Lüfter ist es nicht - der Kühlschrank hat jetzt mal wieder ein paar Stunden funktioniert - inkl. Lüfter der sich dreht.
Dann ist er wieder wärmer geworden und auch die Tiefkühleinheit konnte plötzlich die Temperatur nicht mehr halten...
Was kann ich denn machen? Gibt es irgend so was wie eine interne Fehlerliste des Gerät auf die ich zugreifen kann? Ich weiß jedoch nicht was es denn genau für ein Gerät ist, resp Seriennummer oder so - wurde weg geputzt/gerissen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Ach, na sowas auch, bei Teamhack wollen sie dir auch nicht helfen :(

Aber jetzt weisst du wenigstens wieso man das Gerät verschenkt hat. 8-)
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Typennummer geht hier leider gar nichts, es kann ein Sensor defekt sein, um diesen zu finden brauchts ein Servicemanual und das gibt es nur mit Geräte Typ
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. steht ja an der Rückseite der Kiste noch was... - und so einfach wegputzen lässt sich so ein Schild nicht!

ca. 8 verschiedene K4270 gibts, siehe hier
 
H

heisenberg

Benutzer
Registriert
29.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Mea Culpa - ich Idiot hab immer nur im Kühlschrank nach dem Typenschild gesucht - und nur sehr oberflächlich im Tiefkühlbereich... da hab ich es nun als ich diese Fotografiert hatte eh gefunden... welche Infos braucht ihr denn?
 

Anhänge

  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 926
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr K4270 Kühlschrank funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Liebherr KTP 1504-20 Temperatur zu hoch

Liebherr K 3150 Index 20 F/001 wird zu kalt

Oben