Liebherr Comfort no-Frost kühlt zirkuliert nicht richtig,

Diskutiere Liebherr Comfort no-Frost kühlt zirkuliert nicht richtig, im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Comfort no-Frost E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt zirkuliert nicht richtig, Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diddy61

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Comfort no-Frost

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt zirkuliert nicht richtig,

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Gefrierschrank, Liebherr Comfort no-Frost GSN 2923-25A Service Nr 9976028-01, kühlte vor einigen Wochen nicht mehr richtig. D. H., er lief ununterbrochen, die Temperatur zeigte -15° an, einige Fächer lt. meinem Thermometer waren sogar noch wärmer. Ein Techniker stellte fest, dass der Gefrierschrank (für mich nicht sichtbar, nur im oberen fest verschlossenen Fach, Teil der Kälteanlage) vereist wäre und dadurch die Zirkulation nicht mehr funktionieren würde. Er vermutete dass der Temp-Fühler defekt wäre. Dieser wurde ´dann auch ausgetauscht. Seit gestern Abend nun wieder die gleiche Problematik wie vor einigen Wochen, Temp-Anzeige -15°, in en unteren Fächern -10°, im oberen Fach -20°. Haben jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Zu dem Techniker habe ich nun kein Vertrauen mehr.
Gruß diddy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin diddy61

Willkommen im Forum
Ich bin kein Kühlspezi, aber schau mal hier rein: LINK evtl. ist es bei deinem KS das gleiche Problem.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

diddy61

Gast
@schiffhexler,
na mal sehen wenn der Eisbollen aus meinen GS verschwunden ist...die Threadstellerin (dein Link) durfte sich durch den KD feststellen lassen dass der Ventilator aus der Verankerung gefallen ist.....Zitat:
"Jetzt schreibe ich mal an Liebherr. Wie kann so ein Ventilator einfach rausfallen???
Der Kundendienst hat mich übrigens ein kleines Vermögen gekostet!" Zitatende
Das mit dem "kleinen Vermögen" kann ich bestätigen...allein die 2 Km (einfach) Anfahrt verursachen Kosten in Höhe von Netto 13.-Euro
Gruß diddy
 
V

Vips75

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Meine Anfahrtskosten beliefen sich auf 26 Euro. Das nehmen die pauschal!
Eine Unverschämtheit. Aber dafür kann ich noch Verständnis aufbringen. Klasse fand ich auch die Abrechnung der Arbeitszeit im 10-Minuten-Takt. Aber dass schon mal 10 Minuten berechnet werden, weil der Techniker über mein Problem nachdenkt, ist der Hammer!
Naja... daraus wird man klug!

Und bei mir war es wirklich nur der Ventilator. Das kann man ja selber überprüfen. Schubladen raus, Böden raus und die hintere Wand im Gefrierteil rausschrauben. Vielleicht liegt es daran. Bei mir hatte sich auch ein bisschen Eis gebildet... Nachdem der Ventilator wieder an seinem Platz war, wurde das Eis dank Abtauhilfe natürlich abgebaut.

LG
Steffi
 
D

diddy61

Gast
@ Steffi,
der Ventilaor scheidet aus, der lief (zumindest hörbar durch gelegentliches Heulen und Pfeifen) bevor der Verdampfer zueiste. Das hat der freundliche Techniker auch getestet indem er die Tür mehrmals öffnete und sein rechtes Ohr schnell im Schrank versenkte. (Info aus anderem Forum). Bei uns hat er wohl im 5min-Takt abgerechnet, auf der Rechnung steht 13 AE a´4,50. Wäre ja zu verschmerzen wenn nicht ein wohl funktionierendes Teil ausgetauscht worden wäre!!
LG diddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Comfort no-Frost kühlt zirkuliert nicht richtig,

Ähnliche Themen

Liebherr 1760 Kühlung korrekt? Auf Stufe 2 1/2 nur ca 12 Gr

Liebherr CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost Gerät kühlt n

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Liebherr BioFreh Premium ICBS3156 Kühlt nicht mehr richtig-

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Oben