Liebherr comfort KGT 2643 Index 24B/001 Service-Nr. 9996418-

Diskutiere Liebherr comfort KGT 2643 Index 24B/001 Service-Nr. 9996418- im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr comfort Typenbezeichnung: KGT 2643 Index 24B/001 Service-Nr. 9996418-02 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hausbub

Gast
Hersteller: Liebherr comfort

Typenbezeichnung: KGT 2643 Index 24B/001 Service-Nr. 9996418-02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Kühlschrank (Kombigerät Kühl- und Gefrierschrank) geht seit ca. 2 Wochen das Licht nicht mehr. Jetzt kühlt er nicht mehr richtig. Wenn die Kühlschranktür zu ist, kühlt nach einiger Zeit der Gefrierteil bis auf -38 C, aber der Kühlschrank kühlt nicht mehr. Lasse ich die Kühlschranktür aufstehen, kühlt das Gefrierfach auf normale -18 C und der Kühlschrank fängt nach einiger Zeit auch wieder an etwas zu kühlen. Wenn ich die Tür vom Kühlschrank wieder zu mache, geht das Spiel von vorn los - Kühlschrank hat Außentemperatur, Gefrierfach kühlt extrem ab. Warum der Gefrierteil extrem absinkt kann ich mir ja noch vorstellen, aber warum der Kühlschrank bei offener Tür wieder anfängt zu kühlen, nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte - Temperaturfühler oder doch an der Elektronikleiterplatte?

Sollte es eher die Elektronikplatine sein: Kann mir jemand sagen, wie ich die Platine aus der Halterung bekomme? Auf der rechten Seite, wenn man von der mit den Bauelementen bestückten Seite draufschaut war es ja kein Problem, aber dann ging es nicht weiter.
Wenn ich den Reparateur hole, wird das für mich unheimlich teuer, so dass ich doch sehr dankbar wäre, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich den Wechsel dann auch gut hinkriege.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hausbub,

lass dein Gerät mal ca. 24 h abtauen und teste erneut, das hilft in einigen Fällen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hausbub

Gast
Abgetaut habe ich am Wochenende - nicht 24 Stunden (wegen vielen Gefriersachen), aber doch einige Stunden. Das Ergebnis war eben das beschriebene. Vorher war es immer so, dass es mal kühlte und mal nicht. Sogar das Licht flackerte mal unverhofft auf, aber dann kam es nicht wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr comfort KGT 2643 Index 24B/001 Service-Nr. 9996418-

Ähnliche Themen

Liebherr Gefrierschrank GNP 2476 Index 20K/001 Service-Nr.9987664-11 vermutlich hat die Spannungsversorgung einen Fehler. Anzeige teilweise n.A.

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Baujahr Kühlschrank Liebherr

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Liebherr 1760 Kühlung korrekt? Auf Stufe 2 1/2 nur ca 12 Gr

Oben