Liebherr CBP 4056 Surren bei Kühlvorgang

Diskutiere Liebherr CBP 4056 Surren bei Kühlvorgang im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: CBP 4056 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Surren bei Kühlvorgang Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roddinho

Neuling
Registriert
03.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: CBP 4056

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Surren bei Kühlvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, indem man eine solche Nachfrage stellen kann ohne direkt den Techniker kommen zu lassen.
Der will bei mir nämlich fürs reine rausfahren 80 Euro haben.

Wir haben eine Kühl-Gefrierkombi von Liebherr, Typ CBPes 4056-21 Baujahr 2006.

Der Kühlschrank ist in seiner Funktion nach wie vor einwand- und fehlerfrei.
Allerdings ist es so, dass bei Einschalten der Kühlung (sprich wenn der Kühlschrank "anspringt" um die gewünschte Temperatur zu halten) die Geräuschkulisse ein lautes Surren ist.
Dies ist auch nicht immer der Fall, jedoch ca. in 90% der Fälle.
Ich habe den Kühlschrank daraufhin mal von der Wand abgezogen und festgestellt, dass die Geräusche von dem kleinen runden Metallkasten an der Rückseite kommen (Motor?)
Ihr seht wieviel Ahnung ich habe.

Ich habe das Geräusch einmal mit dem iPhone aus ca. 50cm Entfernung aufgenommen.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Muss ich da aktiv werden oder kann ich den einfach weiterlaufen lassen?

LINK zum Anhören
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

kann man weiter laufen lassen; hört sich an wie ein kleiner Lüfter, ggf. mal sauber machen oder welle ölen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr CBP 4056 Surren bei Kühlvorgang

Ähnliche Themen

Liebherr KTP 1554 Premium Geräusch?

Oben