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matra530
Benutzer
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- 29.11.2005
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Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: CBNes 3856
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe vielleicht ein recht einfaches Problem. Das o.g. Gerät läuft "eigentlich" ohne Probleme. Leider ist es seid dem Kauf von der Geräuschkulisse (Kompressor und Ventilatoren) eine ziemliche Enttäuschung.
Wir sind von einer rd. 15 Jahre alten Kühl/Gefriekombination umgestiegen.
Diese war leiser und lief seltener als unser aktuelles Gerät.
Das die neuen Geräte länger laufen soll wohl normal sein.
Leider ist der Geräuschpegel recht heftig. Hierbei scheint neben dem Kompressor auch der Lüfter für das Gefriefach ein Hauptverursacher zu sein (öffne ich die Klappe vom Gefrierteil hört das Geräusch auf. Nach dem Schließen faucht des Gerät wieder los).
Das Gerät macht sich selbst durch die geschlossene Küchentür noch bemerkbar.
Kundendienst haben wir auch schon versucht einzuschalten, aber die avisierte Kontaktaufnahme zur Terminabstimmung zieht sich schon seid Tagen hin.... Kein Kommentar.
Würde gerne mal wieder in unserer Küche in Ruhe frühstücken.
Was sollte ich erstmal testen?
Typenbezeichnung: CBNes 3856
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe vielleicht ein recht einfaches Problem. Das o.g. Gerät läuft "eigentlich" ohne Probleme. Leider ist es seid dem Kauf von der Geräuschkulisse (Kompressor und Ventilatoren) eine ziemliche Enttäuschung.
Wir sind von einer rd. 15 Jahre alten Kühl/Gefriekombination umgestiegen.
Diese war leiser und lief seltener als unser aktuelles Gerät.
Das die neuen Geräte länger laufen soll wohl normal sein.
Leider ist der Geräuschpegel recht heftig. Hierbei scheint neben dem Kompressor auch der Lüfter für das Gefriefach ein Hauptverursacher zu sein (öffne ich die Klappe vom Gefrierteil hört das Geräusch auf. Nach dem Schließen faucht des Gerät wieder los).
Das Gerät macht sich selbst durch die geschlossene Küchentür noch bemerkbar.
Kundendienst haben wir auch schon versucht einzuschalten, aber die avisierte Kontaktaufnahme zur Terminabstimmung zieht sich schon seid Tagen hin.... Kein Kommentar.
Würde gerne mal wieder in unserer Küche in Ruhe frühstücken.
Was sollte ich erstmal testen?