Liebherr CBNes 3856 ist zu laut - Was tun?

Diskutiere Liebherr CBNes 3856 ist zu laut - Was tun? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: CBNes 3856 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matra530

Benutzer
Registriert
29.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: CBNes 3856
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe vielleicht ein recht einfaches Problem. Das o.g. Gerät läuft "eigentlich" ohne Probleme. Leider ist es seid dem Kauf von der Geräuschkulisse (Kompressor und Ventilatoren) eine ziemliche Enttäuschung.
Wir sind von einer rd. 15 Jahre alten Kühl/Gefriekombination umgestiegen.
Diese war leiser und lief seltener als unser aktuelles Gerät.

Das die neuen Geräte länger laufen soll wohl normal sein.

Leider ist der Geräuschpegel recht heftig. Hierbei scheint neben dem Kompressor auch der Lüfter für das Gefriefach ein Hauptverursacher zu sein (öffne ich die Klappe vom Gefrierteil hört das Geräusch auf. Nach dem Schließen faucht des Gerät wieder los).

Das Gerät macht sich selbst durch die geschlossene Küchentür noch bemerkbar.

Kundendienst haben wir auch schon versucht einzuschalten, aber die avisierte Kontaktaufnahme zur Terminabstimmung zieht sich schon seid Tagen hin.... Kein Kommentar.

Würde gerne mal wieder in unserer Küche in Ruhe frühstücken.
Was sollte ich erstmal testen?
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also testen ist da nicht mehr viel angebracht, ich denke das der Ventilator für das Gefrierfach ausgetauscht werden muss, eventuell hat das Teil einen Lagerschaden, neuer Ventilator ist billiger als den zu reparieren.

Grüße aus Mainz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr CBNes 3856 ist zu laut - Was tun?

Ähnliche Themen

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Liebherr CUN 3113 Comfort NoFrost kaum Kühlung

Liebherr CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost Gerät kühlt n

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Liebherr CBNes 3856-21 Das Gerät hat einen Defekt im Kühltei

Oben