Liebherr CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost Gerät kühlt n

Diskutiere Liebherr CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost Gerät kühlt n im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät kühlt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sool

Benutzer
Registriert
16.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät kühlt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein o.g. Gerät kühlt leider nicht mehr.
Bevor ich das Gerät vom Netz genommen habe traten folgende Probleme auf:
- Temperatur im Kühlteil stieg an
- Temperatur im Gefrierteil konstant bei -18 Grad
Jetzt nach einigen Wochen (befinde mich in Renovierungsarbeiten) habe ich das Gerät wieder in Betrieb genommen und das Prüfprogramm mit folgenden Erkenntnissen durchlaufen:
rd – blinkte
L1: Kompressor lief auf niedrige Drehzahl
L2: Kompressor wechselte auf hohe Drehzahl
L3: Gefrierteil – Ventilator läuft
L4: keine Ahnung was ich hier kontrollieren kann
L5: Licht schaltet ein
L7: Kühlteil – Ventilator läuft

Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen, dass man die einzelnen Fühler auch auslesen kann. Über einen Tipp, wie ich in diesen Testmodus komme, wäre ich sehr dankbar.

Zudem würde mich interessieren, nach wie viel Stunden die Temperatur – Anzeige im Display für das Gefrierteil etwas anzeigen sollte. Bei mir steht nach ca. 1 Stunde immer noch die Anzeige auf --.

Des Weiteren bitte ich um Tipps, was an meinem Gerät defekt sein könnte?

Ich möchte mich jetzt schon im Vorfeld für eure Antworten und Hilfestellungen bedanken.

Gruß
Sool
 
S

Sool

Benutzer
Registriert
16.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Folgendes Update kann ich bis jetz geben:

Funktionstest Fühlertemperaturen:

Gerät eingeschaltet ca. 15 Uhr heute.

Erste Messung 17:50 Uhr heute
E0 = 19
E1 = 18
E2 = 18
E3 = 16
E4 = 16
E7 = 24
E8 = 0
E9 = 1

Zweite Messung 20:10 Uhr heute

E0 = 19
E1 = 19
E2 = 19
E3 = 16
E4 = 16
E7 = 25
E8 = 0
E9 = 1

Der Kompressor läuft, surrt und brummt. Er wird auch warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost Gerät kühlt n

Ähnliche Themen

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Liebherr Biofresh KIKB 3146-24A Kühlteil warm, Gefrierteil

liebherr kikb 3146 index 23G gefierteil kühlt nicht mehr

Liebherr CBNPes 3956 Index 20D/001 Keine Kühlungleistung , k

Oben