LG RZ-42PX11 senkrechter schwarzer Streifen ca 3cm

Diskutiere LG RZ-42PX11 senkrechter schwarzer Streifen ca 3cm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Inverter: Chassi: PDP42V6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkrechter schwarzer Streifen ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ferlione

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ-42PX11

Inverter:

Chassi: PDP42V6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkrechter schwarzer Streifen ca 3cm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
also wenn ich meinen Plasma TV einschalte dann funktioniert alle ganz gut bis auf den ca. 3cm breiten senkrechten Streifen (schwarz).
Ich habe bereis alle Boards ausgebaut und deren Stecker und Kabel optisch überprüft. Nach dem Zusammenbau war der Fehler immer noch da :?

So da habe ich noch ein Bild davon: http://img7.imageshack.us/img7/1281/dsc00163ak.jpg
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
sorry wenn ichs dir so sagen muß aber der fehler ist nicht reparierbar. das panel ist schrott. der fehler liegt an einem defekten X-driver, diese sind auf den flachbandkabeln unten am panel und können nicht ohne weiteres getauscht werden.

ist das ein 42SD3 panel? hätte vielleicht interesse an den teilen, habe noch ein panel ohne platinen.
 
F

Ferlione

Gast
Sorry aber 42SD3 kann ich da nirgens sehen.

Da steht nur PDP42V6####

Also du meinst es wäre ein defekter x-driver.

Möglich aber ich habe folgendes gesehen. Ich habe das Flachbandkabel ausgesteckt von dem Bereich wo auch der Streifen ist und dann den TV wieder eingeschalten. Der ausgesteckte Bereich ist komplett weiß aber man kann als schatten ganz leicht noch den Streifen sehen?!?!? Hast du dafür eine Erklärung?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
hmm ein v6 panel hab ich nicht mehr... da sind auch andere platinen drin. nehmen würd ich die trotzdem vielleicht.

wenn man den streifen trotz abgezogenem x-buffer noch erkennen kann ist das sicherlich eine rückwirkung des defekten schaltkreises. das panel ansich ist ja noch okay, nur die ansteuerung ist defekt, und die bekommt man nicht vom panel getrennt gewechselt.

wenn du das flachbandkabel draußen hast, wie schaut denn der schaltkreis aus der den schwarzen streifen erzeugt? vielleicht ein loch drin oder verbrannt? das wäre die optische bestätigung für den defekt.
 
F

Ferlione

Gast
Ich werde mir das nochmal genauer ansehen denn ich habe erst heute herausgefunden welches Flachbandkabel für den Sektor zuständig ist. Jetzt kann ich vielleicht genauer den Bereich absuchen.

Ich melde mich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX11 senkrechter schwarzer Streifen ca 3cm

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL-60W605B senkrechter Streifen ca. 10cm schwar

GRUNDIG 32VLE8130WL nach ca. 10 min senkrechte Streifen

LG 60PK250 Grüne Streifen

Phocus / LG pdp42v6 Bild schwarz

Sony KDL-40EX500 Vertikaler Schwarzer Balken

Oben