LG RE29FA33PX nur Standby

Diskutiere LG RE29FA33PX nur Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RE29FA33PX Chassi: MC017A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: RE29FA33PX
Chassi: MC017A

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hat schon mal jemand was mit diesem Chassis zu tun gehabt?
Leuchtet nur Standby. Kann man hier einen Lampentest machen? Die Kiste hat garantiert zig Schutzschaltungen. Lötstellen hab ich geprüft, Ablenkstecker war kalt. Sind auch überall nur 85°C- Elkos verbaut...
Gerät ist 4-5 Jahre alt. Hat jemand Erfahrungen?
 
G

Guestuser

Gast
Kann man hier einen Lampentest machen

Ja müste gehen die HOT müste der Q402 sein
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ja ist der Q402. Werd ich am Montag mal probieren.
Das Gerät hat vor paar Wochen schon mal gemuckt und startet jetzt gar nicht mehr. Ich tippe mal auf Netzteil.
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Netzteil fällt dann wohl aus. Lampentest funktioniert.
Hot müsste auch OK sein.
Wenn ich einschalte klackt das erste Relais, schaltet Lampe zu. Dann kommt das 2. Relais, Ablenkung brummt, 2. Relais fällt nach 1-2 Sek. wieder ab.
Das Gerät hat einen I2C-Bus und ich bin da jetzt etwas ratlos bei der Fehlersuche. :roll:
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin immer noch nicht fertig mit der Kiste.
Ich denke das Problem ist der HOT bekommt keine Ansteuerung.
Der Treiber für den Wandler T401 öffnet aber beim Einschalten.
Was müsste da am Wandlerausgang messbar sein?
Sicherungswiderstände sind OK. Vielleicht hat auch der Treiber-FET eine Macke, daß er bei Ansteuerung nur voll durchgeht?
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Einige Zeit vor dem Totalausfall soll das Bild schon mal auf einen senkrechten Strich zusammengefallen sein...
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Der ZTR sagt keinen Mucks weil die Oszillatorfrequenz vom Ablenk-IC nicht kommt. Der setzt seinen Ausgang nur auf Hi (8V). Mit dem Fön die Vielbeiner auf dem 100Hz-Board bearbeiten hat aber auch nichts gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RE29FA33PX nur Standby

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 42pfl3605h/12 standby da , aber startet nicht

LG 32LG3000 Standby LED leuchtet nicht

Oben