LG re-40nz60rb rote Konvergenz war verschoben ging wieder, d

Diskutiere LG re-40nz60rb rote Konvergenz war verschoben ging wieder, d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: re-40nz60rb Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote Konvergenz war verschoben ging wieder, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: re-40nz60rb

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote Konvergenz war verschoben ging wieder, dann rot weg, dann grün, dann auch blau weg und nun auch ton weg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Lieben,

wollte vorhin den Fernseher anmachen und da geschah es, es verabschiedete sich eine Farbe nach der nächsten und dann war der Ton auch noch weg, also Fernseher auf und da habe ich feststellen dürfen, das bei rot etwas ausgelaufen ist und mir meine Platine vollgetropft hat. :redhotevil:
vorher ging die Farbannäherung für Rot nicht wirklich, oben links ging sie nach oben weg, dann ging sie wieder und nun das.
Was kann ich nun machen? Wollte den nun nicht ohne kampf einfach so aufgeben. :(
Hatte den doch erst für einen euro ersteigert.
Lieben Gruß
Purerwahn
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein RF-03AB .
Sind die 200V und die 12V an den Videoendstufen vorhanden ?
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn die Kühllüssigkeit ausgelaufen ist, kannst du den Kasten nahezu vergessen. Ein Röhrentausch lohnt sich nicht....
 
P

purerwahn

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten,
also die Kühlflüssigkeit scheint bei rot nur getropft zu haben die Röhre hat nichts ab bekommen (denke ich) denn an der platine und drüber war alles trocken, nur die große Platine am Boden hatte einen nassen Film.
Bei Rot sehe ich das da noch eine menge Kühlwasser drinn ist.
Habe gestern gleich mal geschaut ob eine Dichtung oder sowas kaputt war, aber irgendwer war da wohl schon mal drann, denn eine Schraube war nicht ganz fest und das war natürlich die unten Rechts die am tiefsten ist und da war auch ein nasser bereich der sofort auf der großen Platine rauf tropfte.
Der Ton war heute auch wieder da und einen wackelnden blauen Streifen gabs dazu.
Also mein Vater ist hobby elektroniker, kann auch Schaltpläne lesen. Der würde mir also helfen, wenn es darum geht Ersatzteile zu tauschen.
Mein Vater ist halt nur ohne Schaltplan aufgeschmissen... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG re-40nz60rb rote Konvergenz war verschoben ging wieder, d

Ähnliche Themen

LG LG RE 40 NZ 60 RB ?? Blaues Kreuz bei Farbannäherung ca.

LG RE-44NA14T Farben verstellt (Konvergenz?)

LG RE-45NZ60RB statische Konergenz sehr fehlerhaft

LG RZ42PX11 Bild erst nach 20 - 30 Minuten

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben