LG / Philips Panel tauschen

Diskutiere LG / Philips Panel tauschen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG / Philips Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel tauschen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hunter2142

Benutzer
Registriert
02.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG / Philips

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel tauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
habe zwei Fernseher bei einem ist das Panel gebrochen beim anderen das Netzteil defekt bzw. geht nur wenn es warm ist.

Das kaputte Panel ist ein LC370WX1 (SL)(B1)
das andere ein LC370WX1 (SL)(11)

Die Frage die sich mir nun stellt ist ob ich diese beiden vertauschen kann um aus zwei einen funktionierenden Fernseher zusammen zu fügen?

Auch bin ich mir unsicher ob ich die LCD Steuerplatinen ( also nicht die mit dem Empfangsteil usw. sondern die oben mittig gelegene ) dann auch vertauschen
muss, oder ob diese beim jeweiligen Panel verbleiben müssen?

Ich Bastle gerne in der Richtung und möchte betonen das selbst ein Fehlschlag nicht weltbewegend wäre.

Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen

mfg,

Hunter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das erste ist vielfach in Philips verbaut, das zweite in deiversen anderen wie Finlux,Daewoo, LG.

Wenn dann kann es nur mit TCON funktionieren. Versprechen kann ich es nicht, aber wenn die Stecker kompatibel sind, warum nicht versuchen.....

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG / Philips Panel tauschen
Oben