LG PDP42V6 blaues Bild

Diskutiere LG PDP42V6 blaues Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: PDP42V6 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blaues Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wheel

Benutzer
Registriert
15.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: PDP42V6

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blaues Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das Gerät funktioniert nicht.

Es zeigt ein blaues Bild, anscheinend, der TV liegt andersrum auf dem Boden, mit einer Grafik und Medion Aufschrift. Ton ist vorhanden.

Was kann man da machen, dass er ein normales Bild zeigt? Muss man da eine Tastenkombination drücken?


Kann sein, dass das auch der Typ MD 34598 ist (unter Medion?)



Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das Gerät funktioniert nicht.

Es zeigt ein blaues Bild, anscheinend, der TV liegt andersrum auf dem Boden, mit einer Grafik und Medion Aufschrift. Ton ist vorhanden.

Was kann man da machen, dass er ein normales Bild zeigt?

Ich versteh leider absolut nicht was du uns sagen willst... :'(

Wo genau liegt das Problem? Dass der TV auf dem Boden liegt?? Dass nur ein Startlogo (Medion) angezeigt wird aber sonst nix? Was ist denn überhaupt für ein Signal angeschlossen? Externer Receiver oder Kabel / Antenne?
 
W

wheel

Benutzer
Registriert
15.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nein, kann da nur nicht richtig drunter schauen momentan.

Ich hab keine original Fernbedienung dafür. Vielleicht kann ich ein paar alte ausprobieren, ansonsten die Taster oder Schalter direkt am TV.

Also, das Problem ist, dass anscheinend nur das Startlogo angezeit wird, so viel ich erkennen kann. Ton kommt. Also Senderwahl möglich, nur, dass halt immer dieses Logo angezeigt wird. Antenne und Scart hatte ich probiert.
 
W

wheel

Benutzer
Registriert
15.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler gestaltet sich doch anders. Ich hielt es für einen Wackeligen, meine ich.

Also, Erst erscheint anscheinend der Startbildschirm, kurz danach ist er weg. Ton kommt, aber halt kein Bild. Nach einer Weile (5 min.?) schaltet sich der Fernseher anscheinend von selbst ab.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thema wurde hier schon öfters behandelt,lies dir mal nach und nach folgende Themen durch:

PDP42V6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG PDP42V6 blaues Bild

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

Oben