LG Micro Hifi System XA14 UKW-Frequenzspektrum unvollständi

Diskutiere LG Micro Hifi System XA14 UKW-Frequenzspektrum unvollständi im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Micro Hifi System XA14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): UKW-Frequenzspektrum unvollständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: Micro Hifi System XA14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): UKW-Frequenzspektrum unvollständig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen schönen guten Abend,

Oben genanntes Gerät läßt sich zwar im UKW-Bereich abstimmen, aber das Frequenzspektrum ist nicht vollständig. Trotz gutem UKW-Empfang in meiner Wohnung, werden nur wenige Sender empfangen. Ich vermute, das der Bereich ab ungefähr 96 MHZ gar nicht bereitgestellt wird, weil da mehrere starke Sender nicht empfangbar sind. Eine plausible Frequenzanzeige sehe ich auch nicht. Solche Anzeigen wie z.B. FMC61,9
oder FM-50,8 oder FM502,5 FM 52,9
Man könnte vielleicht vermuten, daß das Display defekt ist. Dem widerspricht aber die exakte Anzeige der
RDS-Bezeichnung des Senders.
Meine Frage hatte jemand schon ähnliche Probleme, vielleicht auch mit einer anderen Anlage, und an welcher Stelle könnte ich anfangen zu suchen?
Die anderen Funktionen CD-Player und USB an dieser Anlage funktionieren prima. Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Micro Hifi System XA14 UKW-Frequenzspektrum unvollständi
Oben