LG! lohnt sich der aufwand?

Diskutiere LG! lohnt sich der aufwand? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: weis nich! Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: weis nich!
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen ist ein monitospezialist zwischen euch?
monitor LG FLAT
hochspannung ist da , netzteil arbeitet, macht keine bildinhalt,die led ist standig auf grün als ob das steuersignal ständig vorhanden wäre (auch wennn kein pc angeschlossen ist) kalte habe ich alle beseitigt ,
wenn einer ein direktin tip hat bitte meldet euch wäre super

ps . habe verdacht auf vertikalstufe!!!!!!!???????
mfg
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Schau mal nach der Typbezeichnung beziehungsweise nach einer Chassi Bezeichnung.
Das Modell wäre auch schon was, sonst weiß hier keiner um was es konkret geht?!

Na wenn du die Vertikalstufe in Verdacht hast, dann miss doch mal am Vertikalchip mit dem Oszilloskope und Multimeter.
Versorgungsspannung, Aus- und Eingangssignale. Datenblatt gibt es im I-net oder in deinen Unterlagen.

Der allgemeine Tipp in diesem Fall lautet doch: Ug2 hochdrehen und schauen, ob ein horizontaler Strich zu sehen ist, damit wäre der Fehler in der Vertikalstufe zu suchen, ansonsten horizontal.

Schaltet der Monitor denn ab, also kommt eine Schutzschaltung?

(korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
danke für den tip habe ich gekuckt vertikal und horz. ist da laut oszi
rgb ist auch da.
ist das eigentlich inordnung das wenn isch ihn komplet auseinnander ahbe das er sich so stark entgnematiesiert (es kna riechtig und fungt über alle ecken und kanten.(da kriegt ja mann rich tig angst)?????
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Da kenn ich micht leider nicht so aus, aber vielleicht jemand ANDERES hier ?

Also soweit ich das kenne, sollte da meist ein Relai nur kurz klackern und nicht funken über ecken und Kanten. ??

Ansonsten scheint horizontal und vertikal also zu funktionieren?
Verfolge doch mal die Signale vom VGA-Kabel bis zur Endstufe?
Ansonsten würd ich sagen schau mal nach warum es soch dumm macht beim entmagnetisieren

Sorry ..
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
ich habe langsam angst denn beim letztrtenmal hat es gequalmt beim knistern und knacken (das sind richtige enladungen ?nich das ich da was abkriege.
und rgb ist auch an der endstufe da . heizspannung auch da?
keine ahnung..........
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hm? Weiß nicht wo was knackert, aber dann lass die Finger davon, wenn es zu gefährlich ist und kauf nen Neuen! Ansonsten qualmende und rauchende Teile austauschen! und Bauteile um diese qualmende Stelle herum untersuchen! Wenn dann brauchst du so oder so erstmal nen
Schaltplan, sonst bringt es eh nix.

Sicher das die Angbe in Profil stimmt? Bist du Fernsehtechniker??
(ich will hier keinem was unterstellen, aber klingt nicht so, sorry wenn ich das falsch interpretiere) Wenn nicht, dann lass bitte die Finger von dem Gerät.

Gruß Koala
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hi ja ich bin ffs -techniker nur leider keiner ist perfekt .
monitor sind überhapt nich meine stärken (fast gatr nich) deswegen frage ich auch immer so dumme fragen -(
danke trotzdem
mfg
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry ist ja nicht so schlimm, fand die Äußerungen in dem Post vorher nur bisschen komisch ^^

So zum Thema, Ich versteh das Problem leider noch nicht ganz, denn es ist ja alles i.O. oder? Also es kommen alle Signale, Hochspannung auch? Dann sollte ja irgendwas zu sehen sein?

Hast du schon dein Glück mit dem Ug2 -Regler versucht, ich denke es sollte doch ein Bild kommen? Alle Spannungen ab Bildröhrensockel da?
Dann sollte ja was zu sehen sein? Kannst du das OSD einblenden?

Ich mein beim TV sieht man ja sonst zumindest irgendwas, aber bei angeschlossenem Computer sollte auch ein Bild kommen, oder es ist was auf dem Signalweg? Voraussetztung ist, dass der Rest da ist?

Eventuell wird ja das Bild dauernd dunkelgetastet? Wenn du den Schaltplan hast, dann schau dir doch mal an, was das Teil macht, welches qualmt

Gruß Koala
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG! lohnt sich der aufwand?

Ähnliche Themen

TFT Acer 7651F defektes Kabel

Sony FE-2 : R565 defekt. Lohnt sich's noch?

Hilffeee. MIRO Monitor

JEAN JD177P2 Schutzschaltung spricht an

Sharp 32 JW-74E gleiches Gerät , anderer Fehler

Oben