LG LG42LH5000 Knall kein Bild BetriebszustandsLED aus

Diskutiere LG LG42LH5000 Knall kein Bild BetriebszustandsLED aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG42LH5000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knall kein Bild BetriebszustandsLED aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moddor

Benutzer
Registriert
11.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG42LH5000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knall kein Bild BetriebszustandsLED aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich bin Besitzer eines LCd TV Gerätes Typ LG 42LH5000. NAch 3 Jahren zufriedener Nutzung ist mir dieser diese Woche kaputt gegangen.http://www.electrobeans.de/archiv/2009/ ... eview.html

Nach zirca 3 h Betriebszeit gab es einen Knall und der Sicherungsautomat (16 A) des Zimmers flog raus. Nach dem ich diesen wieder Eingeschaltet hatte ging der LCD Tv nicht mehr. Allerdings roch es nicht verbrannt oder so. Die Betriebszustands LED gibt kein Lebenszeichen mehr. Nachdem ich die Abdeckung des Gerätes abgenommen hatte konnte ich keine sichbaren Mängel an der Netzplatine feststellen. Nun ist meine Frage wie die Chancen stehen das es überhaupt diese Platine ist und inwiefern ein Austausch dieser meinen Tv wieder beleben könnte. Desweiteren weiß vll auch jemand wo man diese Platinen bestellen kann, da meine google suche kein Treffer ergab. Gibt es vll auch noch andere Möglichkeiten die es Zerschossen haben kann?
Ich werde mal ein Bild der Platine anhängen. Ok das mit dem Bild klappt nicht. Bei Interesse könnte ich die über Mail schicken.

Mfg und danke im Vorraus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bilder anfügen geht nicht im Eröffnungsthread :idea:
Probiere es, jetzt gehts.

mfg.
jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
ein Bild vom Netzteil und die vollständige Typenbezeichnung 42LH5000-Zx.xxxxx wäre gut.

Teile hätte ich bei Bedarf wahrscheinlich da.

Wenn die Sicherung geflogen ist, ist in der Regel das Netzteil defekt.
 
M

Moddor

Benutzer
Registriert
11.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
download/file.php?mode=view&id=5665

Guten Tag,
eine genaue Typenbezeichnung in der Form wie Sie es wünschen kann ich leider nicht finden. Allerdings steht auf dem Netzteil eine Nummer beim Strichcode (L90MB5768170101 <1.1>). Vieleicht hilft diese sonst bräuchte ich Informationen an welcher Stelle die andere nummer zu finden ist.
Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung.
MfG
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Müsste ein EAY57681701 sein. Gibt es notfalls im großen Versteigerungshaus zu kaufen.
 
M

Moddor

Benutzer
Registriert
11.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
LG 42LH5000 42" LCD-TV, DVB-T/DVB-C, 200 das ist die genaue bezeichnung.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Öhmm, Ich denke wir waren schon einen Schritt weiter. Die genaue Typenbezeichnung des Gerätes hast du ja schon ganz am Anfang angegeben. Netzteiltyp steht auch schon da.
Jetzt gibt es genau drei Möglichkeiten:
1.) Fehler im defekten Gerät suchen
2.) Neues Netzteil kaufen
3.) Gerät entsorgen/ verkaufen

Falls du die erste Variante favorisieren solltest, dann würde ich mal die Leistungshalbleiter prüfen. Da wird sicher was defekt sein. Dann noch Elkos auf Kapazität/ ESR prüfen. Vermutlich auch noch das PWM-IC ersetzen. Eine wunderbare Wochenendbeschäftigung für jeden Laien.
Bitte sicherheitshalber schon mal die Notrufnummer des Rettungsstelle bereitlegen. Man weiß ja nie! ;-)
 
M

Moddor

Benutzer
Registriert
11.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ok ich bevorzuge die varinate des neuen netzteils :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG42LH5000 Knall kein Bild BetriebszustandsLED aus

Ähnliche Themen

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Toshiba Regza 40SL733 Kein Bild, nur noch Ton

LG BM-LDS201 kein Bild, Relais klackern

LG 55LM671S-ZB.BBGWLJG Bild schwarz, Backlight OK, Sound OK,

Toshiba Regza 40SL733 Kein Bild, nur noch Ton

Oben