LG LG 55LB650V-NZ Bootloop Life is Good

Diskutiere LG LG 55LB650V-NZ Bootloop Life is Good im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Freunde, Habe ein LG LG 55LB650V-NZ bei mir stehen mit dem Problem Logo ist eingefroren. Der Fernseher lässt sich ein und ausschalten ohne...
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
LG 55LB650V-NZ
Kurze Fehlerbeschreibung
Bootloop Life is Good
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Freunde,

Habe ein LG LG 55LB650V-NZ bei mir stehen mit dem Problem Logo ist eingefroren. Der Fernseher lässt sich ein und ausschalten ohne Probleme nur bleibt er immer beim Logo hängen. Woran könnte das liegen ?? Hat da wer ne Idee.

1. Habe in einem anderen Forum gelesen das es an der Software liegen kann also hab ich gleich die EU Version heruntergeladen und ausprobiert allerdings als der Fernseher an war und ich den Stick reingeschoben habe zeigte sich keine Reaktion. Das Firmware Image wurde ordnungsgemäß auf einem Frisch formatieren stick Fat32 entpackt in einen Ordner der den Namen LG_DTV trägt habe ich etwas Übersehen ?

2. Sache ich habe ein YouTube Video gefunden wo da ein Typ das Mainboard / Logicboard im den Offen für 10 min steckt ich weiß dumme frage aber ist das wirklich? Bzw funktioniert das oder ist das nur ein Spaß? Ich habs euch mal verlinkt . :)
Ich pack euch lieber den Namen rein des Videos ich weiß nicht ob erlaubt ist YouTube Links zu posten.
„LG Smart TV Stuck On Start up Screen Won't Start FIX!!“

3. Das hier hab ich auch gefunden habe es aber bis jetzt nicht verstanden was der Herr im Video macht.
„How to Fix LG TV Stuck on Logo Screen I| LG Smart TV stuck On Start Screen Logo"

Kann mir da wer weiterhelfen bin gespannt auf eure Antworten/ Lösungsvorschläge
 

Anhänge

  • 598ADD1C-4CCA-47EA-B402-B7DAE0C48E5D.jpeg
    598ADD1C-4CCA-47EA-B402-B7DAE0C48E5D.jpeg
    834,9 KB · Aufrufe: 49
  • 43A3A9ED-B35B-4657-941E-7E8522E8A010.png
    43A3A9ED-B35B-4657-941E-7E8522E8A010.png
    1,2 MB · Aufrufe: 44
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Was möchten Sie für fixen ausgeben?
 
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Am besten so wenig wie möglich. Aber @tik-tak wissen sie woran das liegen könnte. ?
 
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@thommyX haben sie hierzu zufällig eine Lösung
Danke im Vorraum.

Mit freundlichen Grüßen
Adis
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
1. Hersteller anschreiben wegen Software
2. Board backen
3. Fachgerecht entsorgen
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Sonst wenn Ernst auf bga station CPU runter neu Kugeln und wieder drauf
Oder und Speicher Chip prüfen falls defekt ersetzen
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Besser aber Spannungen messen und anschließend bootlog erstellen
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.002
Punkte Reaktionen
31
Thomas hat mir den Tip mal gegeben.
-Gerät ausschalten
-Pin5(SDA) und 6(SCL) von Speicher IC 103 auf dem Mainboard kurzschliessen
-Gerät ein - und ausschalten (kurz anlassen) Brücke entfernen
-Gerät einschalten
-Firmware aktualisieren

wenn das nicht geht brauchst du einen neuen vorprogrammierten IC
oder neues Mainboard

ich hatte zum Glück noch ein anderes Main vom 50 Zoll

auf Tik-Tak nicht hören von dem kommt nur Müll


LG 55LB650V Keine weiteren Funktionen nach der Firmen Logo Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Thomas hat mir den Tip mal gegeben.
-Gerät ausschalten
-Pin5(SDA) und 6(SCL) von Speicher IC 103 auf dem Mainboard kurzschliessen
-Gerät ein - und ausschalten (kurz anlassen) Brücke entfernen
-Gerät einschalten
-Firmware aktualisieren

wenn das nicht geht brauchst du einen neuen vorprogrammierten IC
oder neues Mainboard

ich hatte zum Glück noch ein anderes Main vom 50 Zoll

auf Tik-Tak nicht hören von dem kommt nur Müll
Wie schließe ich es am besten kurz. Mit ner Kupfer ader verbinden ? reicht hierfür ein 0,75quadrat bzw kleiner ? Muss der stick dann beim wieder einschalten schon drinnen stecken oder erst dannach wenn er an ist ?

Danke für dein Tipp probiere ich gleich aus

Mit freundlichen Grüßen
Adis
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Eeprom löschen das ist Müll.
Falls Mainboard kaputt könnte ich auch fixen. Siehe oben Vorgang.

Glaskugel geschaut bei dem Modell geht Speicher h26m31003gmr gerne kaputt. Ich kann es fixen. Sie auch falls Gerätschaften vorhanden)

Gucken was kostet so ein Board sonst mach ich bei ihrem Board neues Flash und dann rennt weitere 5 Jahre)

Und sehr wichtig nachdem Sie auf dem Board was kurzschließen backen basteln mach ich dieses Board nicht mehr) dann ist endgültig Müll.

Deswegen man muss hier unterscheiden wer Müll macht und wer nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker

tik-tak hör bitte auf so ein Mist zu schreiben. Du weisst villeicht einiges aber leider nicht alles.​

Und sehr wichtig nachdem Sie auf dem Board was kurzschließen backen basteln mach ich dieses Board nicht mehr) dann ist endgültig Müll.
Eeprom löschen das ist Müll.
Das habe ich gestern erst gemacht und funktioniert wunderbar. 47LBxxx IC103 leerer Speicher rein, SDA und SCL brücken, einschalten. Werksreset danach alles wieder OK.

Aussnahmen gibt es da muss das Board gebacken werden und auch das funktioniert wunderbar. Der BGA hat kalte lötstellen, leider bekannt bei dem Chassis von LG.

LG Thomas
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Bei dem tv ist aber Speicher oben benanntes am Ende gelandet)
Wie gesagt wenn gebacken ist dann ist es vorbei)
Wir wollen aber nicht streiten)
Wenn jemand meint backen dann halt backen und Spass haben)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wir streiten nicht es geht nur darum das du deine Wortwahl mal überdenkst und auch mal akzeptieren sollst das du nicht immer Recht hast.
Wenn andere was machen ist es bei dir immer gleich Müll und das stimmt eben nicht. Die meisten die ihre Fragen stellen haben sehr wenig Ahnung von der Materie und möchten mit einfachen Sätzen geholfen werden.

Ich bitte dich ein letztes mal. Wenn du was schreibst und helfen möchtest, dann in der richtigen Wortwahl oder du bist raus hier.

LG Thomas
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas @thommyX tut mir leid für das nerven allerdings könntest du mir das step bei step mal erklären mach das jetzt nicht so lange das mit dem speicher habe ich verstanden da habe ich mir bereits ein neuen chip bei lg original teil bestellt da das mit der software und dem usb Stick nicht geklappt hat. das mit dem Kurzschließen hab ich nicht begriffen welche 2 pins ich kurzschließen muss. vielleicht könntest du mir das auch mal ausführlich erklären währe super auf einem bild.


hier das Original teil mal was ich neu bestellt habe.


Speicherelement LG EAN61133501 für Fernseher TV Monitor Projektor

Mit freundlichen Grüßen
Adis

und danke für deine Hilfe cheers 🥂
 

Anhänge

  • 42E6A454-B8DD-4249-9B5E-148C0E0CAC82.jpeg
    42E6A454-B8DD-4249-9B5E-148C0E0CAC82.jpeg
    385,2 KB · Aufrufe: 41
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bei dem tv ist aber Speicher oben benanntes am Ende gelandet)
Wie gesagt wenn gebacken ist dann ist es vorbei)
Wir wollen aber nicht streiten)
Wenn jemand meint backen dann halt backen und Spass haben)
@tik-tak das board habe ich bis jetzt auch noch nicht behandelt und noch nix angestellt ich hab mich nur erkundigt erstmal in dem ich die Abdeckung hinten abgenommen habe ob und wo ich diesem Speicher finden kann hab ihn auch gefunden nur ist die frage was ist jetzt besser kurschließen oder gleich ersetzen. ;) Und zum Thema backen nochmal zurückzukommen ich habe die beiden YouTube videos verlinkt da ich mir nicht sicher war ob es fakes sind oder es wirklich klappt. Tut mir leid wenn ich deiner Meinung nach nicht so schlau bin wie du allerdings lerne ich gerne und sauge das wissen auch sehr gerne auf.
Ich bin schließlich selber noch Jung und nicht so Erfahren hoffe das kannst du nachvollziehen.
Schönen Samstag noch 👍🏻✌🏻

Mit freundlichen Grüßen
Adis
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast drei Möglichkeiten.

Entweder auf das Angebot von ihm eingehen. Danach ist vlt. wieder alles OK.

Ein neues oder gebrauchtes Mainboard kaufen.

Oder den Versuch starten. Hilfe im Anhang.

Egal was du machst, wenn es mit dem Speicher nicht klappt, dann ist Wahl eins eh vorbei und brauchst ein anders Main.

LG Thomas
 

Anhänge

  • lg.jpg
    lg.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 50
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@thommyX Kannst du mir die pins auf bildern zeigen die verbunden werden müssen um den Chip kurzzuschließen also welche Kontakte verbunden werden müssen.
 

Anhänge

  • 7195709D-6219-4170-A113-53F547915F87.jpeg
    7195709D-6219-4170-A113-53F547915F87.jpeg
    385,2 KB · Aufrufe: 44
A

adis

Benutzer
Registriert
12.06.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@thommyX Kannst du mir die pins auf bildern zeigen die verbunden werden müssen um den Chip kurzzuschließen also welche Kontakte verbunden werden müssen.
Sind diese zwei Kontakte gemeint ? In rot makiert
 

Anhänge

  • E48676FC-C16E-48C7-9C2E-B8A38B727E64.jpeg
    E48676FC-C16E-48C7-9C2E-B8A38B727E64.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Thema: LG LG 55LB650V-NZ Bootloop Life is Good

Ähnliche Themen

Lg 42lb671 Logo only at startup

Oben