LG LG 47LK950S LG 47LK950S lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere LG LG 47LK950S LG 47LK950S lässt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, auf einmal geht die Kiste nicht mehr an. Auch schon vom Netz getrennt und diverse Vorschläge für Reset-Möglichkeiten aus dem...
A

A_l_e_x

Neuling
Registriert
26.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
LG 47LK950S
Kurze Fehlerbeschreibung
LG 47LK950S lässt sich nicht mehr einschalten
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

auf einmal geht die Kiste nicht mehr an. Auch schon vom Netz getrennt und diverse Vorschläge für Reset-Möglichkeiten aus dem Internet ausprobiert. Wohl ohne Erfolg.
Bin hier über dieses Thema gestolpert (leider schon abgeschlossen) --> LG 47LK950S Netzteil Defekt
Sieht bei mir ähnlich aus - messe auch nur 3,5V-Standby und sonst nichts mehr. Habe das Netzteil von der restlichen Elektronik abgekapselt, es hängt nur am Netz.
Keine 12V, keine 20V. Somit die Frage: sind diese Spannungen hier an der markierten Steckerleiste konstant vorhanden, oder werden diese erst von der Hauptplatine freigegeben nach Power-On?

1664185730804.png

Danke im Voraus.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.588
Punkte Reaktionen
120
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

die anderen Spannungen werden erst durch das Mainboard durchgeschaltet.

Ansonsten: Wie in dem andern Thread. Erst mal Widerstände und die großen Halbleiter durchmessen und schauen ob da was verdächtig ist. Widerstände mit zu hohem Wert, Halbleiter mit Kurzschluss, Dioden mit Durchgang in beide Richtungen, etc.
 
Thema: LG LG 47LK950S LG 47LK950S lässt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben