LG LG 42PC3R kein Bild nur TON, auf der seite sieht man noch

Diskutiere LG LG 42PC3R kein Bild nur TON, auf der seite sieht man noch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 42PC3R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur TON, auf der seite sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu88

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 42PC3R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur TON, auf der seite sieht man noch ein ganz klein wenig was vom Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

hab den LG 42PC3R und seit kurzem kein Bild mehr,TON ist da,dachte sofort an Y-SUS board,aber man sieht ab und an das an der Seite ein minimaler Rest vom komplett Bild zu sehen ist,was kann das sein, reicht es evtl. Y-SUS Board zu tauschen ,oder kann da auch Z-SUS mit von betroffen sein.
Kann leider nur ganze Platinen und Boards tauschen ,für das eingemachte fehlt mir die Kenntniss.

Wäre schön wenn jemand nen Tipp für mich hätte,habe schon mal einen SEG mit LG Technik repariert bzw. die beiden Boards getauscht.

Danke im voraus und ein Frohes neues euch Allen

LG

Manu
 
M

manu88

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Oh ja und evtl. jemanden der günstig für LG Ersatzteile besorgen könnte, da ich weiblich bin ,wäre das sehr nützlich für mich.

Dank nochmals

LG

Manu
 
M

manu88

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,

so ich hab jetzt das Z Sus getauscht und hab ein Bild,aber kein Empfangsbild sondern alles rauschend zu sehen (TON ist perfekt da) also grisselig und ein ab und aufblenden einzelner Balken,quer übers Bild,könnte Buffer sein,oder??
Hab den dann auch getauscht und festgestellt das wenn ich die dünnen orangen (ich sag mal Flachbandkabel dazu) vorsichtig einführe in die Buchsen dann ist entweder das gleiche Problem da ,oder das alte bevor ich das Z-Sus eingebaut hatte.
Wobei ich da ja nie ein komplettes Bild hatte,was jetzt aber der Fall ist.

Wie kann ich das Aufflackern beheben und was kann es noch sein das ich den Empfang des Bildes jetzt nicht bekomme.??

Kann es auch noch das Y SUS sein,wobei ich mir das nicht vorstellen kann,aber man weiss ja nie.

Wie gesagt Z SUS getauscht Bild war da,aber kein vernünftiges,mit Aufflackern usw. und Buffer links komplett getauscht,dadurch noch mehr aufflackern,weil bis ich die wieder drin hatte das dauerte und ist ja echt problematisch.

Gibts da nen Trick oder so??

Seh viele Fragen ,aber ich bin jetzt soweit gekommen da wäre es toll wenn ich endlich wieder ins Schlafzimmer stellen könnte.(natürlich 100 Prozent funktionsfähig),

bin für jeden Hilfreichen Tipp mehr als Dankbar.

Hab durch Euch ja erst den Mut aufgebracht mich da selbst dran zu machen,ist ja schon mein zweiter Plasma den ich selbst repariere.

LG an Alle und wäre schön wenn sich einige melden könnten.

Danke im voraus

Manu :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 42PC3R kein Bild nur TON, auf der seite sieht man noch

Ähnliche Themen

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

LG 37LD450 "gestauchtes" Bild am oberen Rand

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Oben