LG LCD- Fernseher 42" Das Bild pumpt die ersten 15min,

Diskutiere LG LCD- Fernseher 42" Das Bild pumpt die ersten 15min, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LCD- Fernseher 42" Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Bild pumpt die ersten 15min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LCD- Fernseher 42"

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Bild pumpt die ersten 15min,

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Der LG 42 LY99 - ZC (AEURLJG) pumpt kurz nach dem einschalten ca. 15min. und laeuft dann,
denn ganzen Abend einwandfrei. Auf der Netzteilplatine wurden alle Elkos erneuert und auch
die Steckverbindungen ueberprueft.Da ich kein Schaltbild habe und noch mit der Roehrentechnik
grossgeworden bin,kann mir vielleicht einer von Euch ,einen Typ geben.

Mfg, erz2 eddie
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit dem SM wirst du wohl nicht viel anfangen können da das Netzteil nicht aufgeführt wird. Chassis ist LD75C und das Netzteil ein EAY32731102 bzw. FSP286-6F02.
Gruß Thomas
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
Danke fuer die schnelle Antwort. Das Netzteil duerfte in Ordnung sein, denn nach 15min. laeuft die Kiste ja normal. Ich hoffe ,das dass T-Conboard
nichts hat,weil dann kann man die Kiste vergessen. Vielleicht hast Du einen Typ, was ich machen kann.

gruss eddie
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Tcon wird eher nichts mit dem Fehler zu tun haben. Kannst du auch testen indem du es abklemmst und dann startest. Ist das Pumpen noch da ist es nicht das Tcon. Kann genausogut ein Spannungsregler auf dem Main sein, der nicht ganz hochfährt. Heisst ein kleiner SMD Elko kann Verlust haben. VLT. mal den Wärmetest mit dem Fön auf dem Main machen.
Gruß Thomas
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
Warscheinlich ist es ein Spannungsregler (SMD-Elco) ,der auf der Netzplatine spinnt ,wie du sagst und ich werde auch einen Thermotest
machen.Schaltbild vom Netzteil mit Spannungsangaben waehre halt hilfreich gewesen .
Fuers Erste bedanke ich mich recht herzlich fuer deine Hilfe und werde am Feiertag weitermachen.
Gruss eddie
 
R

rosebud

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Defekte Elkos suche ich nicht nach dem Gießkannenprinzip mit dem Fön, sondern etwas gezielter mit dem Oszilloskop - auf der Primärseite des Netzteiles geht es leider nur mit Trenntrafo.
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rosebud,
Ich verwende (noch) nicht das Giesskannenprinzip, habe auch Oszi und Trenntrafo, aber es ist halt schoener korrekte Spannungswerte zu haben.
Vielleicht kommt der Fehler ja nicht von der Ntzplatine ,aber ich werde sicher noch einige Tipps bekommen.

Mfg.erz2 eddie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LCD- Fernseher 42" Das Bild pumpt die ersten 15min,

Ähnliche Themen

Blaupunkt 42" LED 42/139X-GB-5F-F3HBQKU-EU Flecken im Bild

LG 37LF65

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 55EC930V Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht

LG 60PZ250 Netzplatine

Oben