LG L204WT TFT geht nicht mehr an, Blinkende LED

Diskutiere LG L204WT TFT geht nicht mehr an, Blinkende LED im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: L204WT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT geht nicht mehr an, Blinkende LED Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wednesday

Benutzer
Registriert
04.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: L204WT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT geht nicht mehr an, Blinkende LED

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Momentaner Zustand des besitzers : genervt



Hallöle

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem TFT Monitor, von der firma LG vom typ L204WT.
Wenn ich mein TFT an machen will, bleibt er schwarz und die status Led blinkt sehr schnell.
Nach na kurzen Zeit läuft er dann wieder tadellos.
Ich habe kein plan was damit los ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beim durchlesen einiger Beiträge zum gleichen Problem, waren sehr oft elko´s die Verursacher.
Ich habe kein plan was elko´s sind, wie man sie umtauscht, oder was es kostet sie umtauschen zu lassen.
Evtl kennt ja wer einen der das günstig macht und im raum Hannover wohnt.

Danke euch schon ma im voraus



lg Mittwoch ^^
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, hast du keinen in deinen Bekanntenkreis der sich ein wenig mit elektronik auskennt? öffene das Gerät doch mal und mache ein Foto von der Platine, wenn du es hin bekommst, vieleicht kann man auf den Fotos dann schon erkennen was kuptt ist und du brauchst nur noch einen der einen Lötkolben hat!
 
W

Wednesday

Benutzer
Registriert
04.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
blackbull schrieb:
Hallo, hast du keinen in deinen Bekanntenkreis der sich ein wenig mit elektronik auskennt? !

Nein leider nicht :/

blackbull schrieb:
öffene das Gerät doch mal und mache ein Foto von der Platine, wenn du es hin bekommst, vieleicht kann man auf den Fotos dann schon erkennen was kuptt ist und du brauchst nur noch einen der einen Lötkolben hat!

Oki mit n Lötkolben kann ich umgehen.
Das Foto mach ich dann auch noch, und poste es dann hier ins Forum.
Was ich aber noch wissen will ist, wenn es wirklich an sonem Elko liegt, besteht dann die Gefahr das mein TFT voll kaput geht, oder kann man es so lassen.
Weil momentan läuft er ja, nur aber mit startschwierigkeiten.

lg Mittwoch
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Irgendwann wird er ganz kaputt sein, also beziehungsweise die elkos sind komplett kaputt, dann muss du die halt später wechslen. Sind meist nur 6 STück oder so die man wechseln muss, also wenn du etwas mit dem Lötkolben umgehen kannst sollte es kein Problem sein. Sind auch normale keine SMD. Pass nur beim auseinanderbauen auf das du nichts abrichts bzw. das Display kaputt brichst, sobald irgendwas klemmmt oder so nicht mit gewahlt, sondern erst gucken ob du nicht doch noch irgendwo ne schraube vergessen hast.
 
W

Wednesday

Benutzer
Registriert
04.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hmmm

Ich habe 4 Schrauben rausgedreht, und versucht das gehäuse zu öffen, da tut sich nix.
Hat wer plan wie so ein TFT Gehäuse auf geht?
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Klopf mal vorsichtig mit der Hand gegen die Frontplatte an der seite...entweder von unten oder von oben, kann sein das es ein wenig hoch geschoben werden muss
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Dreh mal die größere Platine ab und mach ein Foto von der anderen seite! Hast du keine normale DigiCam zu Hause? Was das Kostet kann ich dir so auch nicht sagen.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, was soll uns das nun sagen?!
 
W

Wednesday

Benutzer
Registriert
04.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das sind die elkos auf dem "board" die ich identifizieren konnte und die position

evtl hilft das ja weiter

ps ich werde diese morgen kaufen gehen
gibt es n werkzeug womit ich die elkos gut abknipsen kann?
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, wo die ELkos sitzen ist sozusagen sche** egal! Es geht darum ob diese kaputt sind oder nicht! Wenn sie nicht kaputt sind brauchen diese auch nicht ausgewechselt werden! Was meinst du mit Elkos abknipsen?! Du musst die alten raus löten, die neuen wieder richtig rum einlöten und das überstehende beinchen mit einem Seitenschneider abschneiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG L204WT TFT geht nicht mehr an, Blinkende LED

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben