LG intellowasher WD 1271 FB Wama läuft nicht bis zum Ende

Diskutiere LG intellowasher WD 1271 FB Wama läuft nicht bis zum Ende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG intellowasher Typenbezeichnung: WD 1271 FB E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wama läuft nicht bis zum Ende Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boxerzicke

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG intellowasher

Typenbezeichnung: WD 1271 FB

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wama läuft nicht bis zum Ende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine o.g. Wama läuft nicht durch. Es wird im Display OE (Störung am Ablass) angezeigt.
Sie wäscht, Lauge bleibt aber drin und der Fehler OE wird angezeigt. Ich öffne unten das Flusensieb, damit die Lauge abläuft. Dann stelle ich die Maschine auf Spülen. Sie spült und dann zeigt sie wieder OE an. Also wieder das Flusensieb öffnen, Wasser ablaufen lassen und auf Schleudern stellen. Ab und zu schleudert sie dann auch, aber sie hat dann auch nur das Wasser abgepumpt. Wenn ich viel Glück habe, dann wäscht sie auch mal ein Programm bis zum Ende durch.
Wir haben schon alles nachgeschaut, aber keinen sichtbaren Fehler gefunden.
Woran könnte das liegen?

verzweifelte Grüße
Boxerzicke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin boxerzicke

Willkommen im Forum
Von LG habe ich keine Unterlagen.
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.
Bei der WA ist wahrscheinlich eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Eine Magnetpumpe besitzt eine Ständerspule und einen Dauermagnet als Rotor. Dadurch bewegt sich das Flügelrad ruckartig (in 180° Schritten), wenn es von Hand gedreht wird. Der Rotor ist in Kunststofflagern gelagert und läuft innerhalb des Pumpengehäuses im Wasser.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG intellowasher WD 1271 FB Wama läuft nicht bis zum Ende

Ähnliche Themen

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Samsung Q1667AT 5E/Brummern/Abflusspumpe

AEG 70520-W update C2-Fehler / Wama pumpt nicht ab

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Oben