LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

Diskutiere LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Goldstar Typenbezeichnung: 50PC51-ZB.AEUYLMP Inverter: Chassi: LPLP78A(B) PP78A (B) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SFrey76225

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG Goldstar

Typenbezeichnung: 50PC51-ZB.AEUYLMP

Inverter:

Chassi: LPLP78A(B) PP78A (B)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN ! TON VORHANDEN

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


LG Plasma Gerät Chassis : LP78A(B) PP78A (B) Welcher Fehler vorhanden
Hallo Zusammen,

habe auf meinem Arbeitstisch einen 50PC51-ZB TV Fernsehen stehen. Es ist bei diesem Plasma Fernsehen kein Bild zu sehen. Der Ton ist aber vorhanden. Habe nun das Fernsehgerät aufgemacht und habe eine Sichtprüfung durchgeführt. Die Front LED leuchte nach dem einschalten dauerhaft grün. Der Bildschirm wir für eine halbe Sekunde kurz leicht hell. Es erscheinen oben rechts in der Ecke Buchstaben. Es ist aber sehr schwer zu erkennen. Ansonst ist der ganze Bildschirm hellschwarz.

Die Betriebsspannungen VA, VS, 5V, 3,3V sind auf der Netzteilplatine alle vorhanden. Der Geräte Lüfter läuft. Auf der 50X4A_CTAL_256 Platine leuchten alle SMD DIODEN ausser D1 und D2 nicht . Diese SMD Dioden sitzen in der Nähe von IC 101.

Leider ist auf dem Service Manual nicht ersichtbar, welchen Status diese Anzeigen.

Meine Vermutung geht in Richtung der EAX32572507(1) Platine ! Auf dieser Platine befindet sich der IC 500. Kann mir jemand wichtige Messparameter nennen, die meinen Verdacht noch bestätigen ?

Wie versteht Ihr denn bitte diesen "Prüffehlerbaum" Seite 19. Dort heißt es " Does minute discharge at Module?" Was ist damit gemeint. Welche "Minutenentladung" ist damitgemeint.

(Kann ich mit der Software einen Fehlercode auslesen ? Oder kann ich mit der PC Software nur Bildablgleicheinstellungen vornehmen ? Bekomme ich diese Software bei ASWO ?

Ich arbeite in einer Kleinfirma als Fernsehtechniker. Bekomme ich als Fachhandel bei LG überhaupt Technische Unterstürzung ? Kennt jemand eine gute Adresse ? Oder bekomme ich das nur wenn ich bei LG
Bei Metz, Technisat und ITT ist das möglich. Bei Samsung bekommt man nie Unterstützung ! :-( Ich hasse das Fabrikat. :-( )

Y-SUS und Z-SUS Platine konnte ich nur eine Sichtprüfung durchführen. Die Betriebsspannung liegen dort alle an. Die Sicherungen und SMD Sicherungen sind alles in Ordnung. Also liegt kein Kurzschluß auf diesen "Spannungen" vor. Mehr konnte ich leider nicht prüfen. Wie prüft Ihr eigentlich schnell YSUS und ZSUS Platinen ?



Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,

Sven
 
S

SFrey76225

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Verschiedene Messungen durchgeführt! 3,4V_ON ist um 1 Volt h

Verschiedene Messungen durchgeführt ! 3,4V_ON ist um 1 Volt höher ! Suche einen ausführlichen Schaltplan! Gibt es den überhaupt ?

Hallo Zusammen,

habe mir heute die Arbeit gemacht und die Spannungen nachgemessen !

Auf der Netzteilplatine

Stecker P800


Anhang anzeigen Betriebsspannungen Netzteil Stecker P800.jpg

Es fällt auf, das die 3,4V_ON um 1 Volt höher ist als angegeben. Für was ist diese Spannung ? Wo wird diese erzeugt ?

Leider ist auf dem vorhanden Schaltplan, den ich hier auf dem Rechner habe, diese nicht eingezeichnet. :-(

Auf dem Signalprozessor Board ist ein Oszillator ! Über den Wiederstand R51 erhält er seine 3,3 Volt !

Anhang anzeigen Bild auf dem der Oszillator zu sehen ist.jpg

Ich messe an den Spannungswandler leider nur 5 V und 3,3 V . Muß ich denn nicht noch 1,8V und 2,5V anstehen haben ?

Hat von Euch jemand einen "ausführlichen" Schaltplan zu diesem Gerät !

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Sven
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Panel ist verbaut?
 
S

SFrey76225

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo "EM2-Gott"

es ist ein PDP50X40D46 in diesem Fernsehgerät verbaut.

Danke für deine Antwort.

Gruß,
Sven
 
E

EM2-Gott

Gast
zum X4 habe ich auf die schnelle nichts zur Hand. Ich schaue am Montag mal nach
 
S

SFrey76225

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nochmal HALLO :-)

Ich bedanke mich für Deine Bemühungen.

Gruß
Sven
 
K

kampfpudding

Benutzer
Registriert
13.12.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
uralter thread... aber wurd der fehler gefunden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

Ähnliche Themen

LG 60PZ250 Netzplatine

Sony KDL-50W705B Bild ohne finktion

LG 42LE5800 Kein Bild/Ton Netzteil schaltet ein

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Oben