LG Fernseher. Modell: DT-7000

Diskutiere LG Fernseher. Modell: DT-7000 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: DT-7000 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: DT-7000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn man ihn einschalten will, hört man zwar des typische "klacken", aber er "springt nicht an". Was kann da def. sein?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
die schutzschaltung spricht an...
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Was ist dann def.? Was muss man tauschen? Oder ist es überhaupt rentabel?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
defekt?
-kann man jetzt noch nicht sagen
erneuern?
-genauso unklar
rentabel?
deine entscheidung.....

normalerweise kommen reparaturen (je nach materialkosten und arbeitszeit) zwischen 80-170€ hin.....
KVA in der nächsten fachwerkstatt machen lassen.....
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
wie kann ich das nun Nachmessen mit der Schutzschaltung?

Wenn man ihn anschaltet schaltet das Relais man hört Ladespannung danach geht er ganz aus und ist wieder im Standby.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ich kann dir nur raten deine geräte in eine fachwerkstatt zu bringen. alle beiträge die ich von dir gelesen habe zeigen, du bist nicht vom fach.

bitte bedenke in tv geräten treten spannugen bis 30.000 volt auf. der umgang mit strom und spannung kann lebensgefährlich sein!

Haftungsausschluss:
Bei meinen Rep-Tipps handelt es sich um meine private Meinung, gedacht für Fachleute im Bereich Elektrotechnik.
Rechtsansprüche können bei deren Anwendung nicht abgeleitet werden. Weder für Schäden am Gerät noch bei Elektrounfällen!
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 sind zu beachten
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Du hast schon recht das ich wenig Erfahrung habe im Umgang mit TV! Ich bin sehr darin interessiert! Ich habe Grundsätzlich Ahnung von Elektronik und mehr von Elektrik. Ich bastle gerne und viel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Fernseher. Modell: DT-7000

Ähnliche Themen

LG 55EC930V Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht

LG 60LA7408 Lässt sich nicht einschalten. Logo erscheint und verschwindet

LG 42LA6208 Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein

LG 50PK760 Bild gespiegelt / gestört

LG 55LB580V Hintergrundbeleuchtung blinkt im 1 sec. Rhythmus

Oben