LG F14WD96TH2 Maschine macht "kratzende" Geräusche beim Waschen

Diskutiere LG F14WD96TH2 Maschine macht "kratzende" Geräusche beim Waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hi, Ich habe mich hier bei angemeldet, da unser Wasch-Trockner seit kurzem sehr seltsame Geräusche von sich gibt. Er macht die Geräusche nicht...
A

ArtDent

Benutzer
Registriert
31.08.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
F14WD96TH2
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine macht "kratzende" Geräusche beim Waschen
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hi,
Ich habe mich hier bei angemeldet, da unser Wasch-Trockner seit kurzem sehr seltsame Geräusche von sich gibt.
Er macht die Geräusche nicht beim:
- Trocknen
- Drehen der Trommel
- Wasser ziehen
- Schleudern
Das Geräusch tritt während des Wasservorganges auf, wenn..., Ja, wann überhaupt? Ich kann es gar nicht sagen. Ich habe mal ein Video angehängt, in dem das Geräusch zu hören ist.
Ich hoffe nicht, das es etwas ernstes ist. Die Maschine war teurer genug.
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
Viele Grüße, Jan
 

Anhänge

  • Waschmaschine.zip
    8,6 MB · Aufrufe: 115
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

mein erster Eindruck ist, daß es sich um die Laugenpumpe handeln könnte.
Beim Schleudern könnte die Pumpe übertönt werden.
Alles nur Vermutung, aber aus der Ferne ist das nicht so einfach zu beurteilen.

Während des "Wasservorgangs"?
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du "Waschvorgangs" meinst?

Nimm dir die Zeit und beobachte die Maschine während einer Wäsche und halte fest, wann und wie lange das Geräusch auftritt.
Dann läßt sich der Kreis der Verdächtigen vielleicht etwas enger ziehen.

Wie alt ist die Maschine?
 
A

ArtDent

Benutzer
Registriert
31.08.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi und danke für die Antwort.
Die Maschine dürfte jetzt so 4-5 Jahre alt sein.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn Du die Trommel von Hand drehst, mindestes 1x ´rum, , ist dann das Geräusch vorhanden?
 
A

ArtDent

Benutzer
Registriert
31.08.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi und danke für die Antwort.
Wenn ich die Trommel drehe, ist das Geräusch nicht dabei. Das Trommellager scheint also nicht der Übeltäter zu sein.
Viele Grüße, Jan
 
Thema: LG F14WD96TH2 Maschine macht "kratzende" Geräusche beim Waschen

Ähnliche Themen

Siemens iq300 Maschine macht Geräusche beim schleudern

Miele W 307 Novotronic Macht Schleif-Geräusche beim Drehen der Trommel

Miele WKF 131 WPS Klopft beim Waschen, aber nicht beim Schleudern

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Bauknecht FWM 7F4 Waschmaschine macht leichtes metallisches Klicken

Oben