LG F14U2VDN1H LG Waschmaschine F14U2VDN1H wäscht nach Lagerwechsel nicht mehr fertig - Fehlermeldung OE

Diskutiere LG F14U2VDN1H LG Waschmaschine F14U2VDN1H wäscht nach Lagerwechsel nicht mehr fertig - Fehlermeldung OE im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: F14U2VDN1H E-Nummer: FH4U"VDNW1.ABWQEDG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG Waschmaschine F14U2VDN1H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RobSolution

Benutzer
Registriert
17.01.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: F14U2VDN1H

E-Nummer: FH4U"VDNW1.ABWQEDG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG Waschmaschine F14U2VDN1H wäscht nach Lagerwechsel nicht mehr fertig - Fehlermeldung OE

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine hatte nach nicht einmal 2 1/2 Jahren einen kapitalen Lagerschaden.
Habe alle Lager samt Dichtring gewechselt, Teile wie Gehäuse, Pumpe usw. gereinigt und wieder zusammengebaut.

Nun habe ich das Problem, dass die Maschine nicht mehr fertig wäscht und schlussendlich der Fehler "OE" (Probleme beim Abpumpen) kommt.
Also die Maschine nochmals zerlegt, Laugenpumpe und Schläuche nochmals zerlegt und kontrolliert und wieder zusammengebaut. Neben ein paar geringfügigen Ablagerungen alles in Ordnung.

Gerät also wieder probeweise gestartet. Die Maschine durchläuft ganz normal das Programm bis zum Schleudern. Auch die Laugenpumpe funktioniert bis dahin problemlos und pumpt normal ab.
Wenn es ans Schleudern geht, schaut es so aus, als ob die Maschine den Vorgang abbricht. Die Trommel beschleunigt und stoppt aber wieder, bevor richtig Drehzahl erreicht wird.
Das geht dann ein ganze Weile so dahin, bis schlussendlich der Fehler "OE" kommt.

Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft? Hab ich beim Zusammenbau auf etwas vergessen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bleibt gesund und schaut auf euch und eure Umwelt!

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG F14U2VDN1H LG Waschmaschine F14U2VDN1H wäscht nach Lagerwechsel nicht mehr fertig - Fehlermeldung OE

Ähnliche Themen

LG F14A8 RD Waschmaschine piept dauernd, aber wäscht normal

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

AEG L54400 Wäscht & schleudert nicht mehr richtig

miele w 108 topliner F hauptwäsche wäscht nicht

Oben