LG F14A8 RD Waschmaschine piept dauernd, aber wäscht normal

Diskutiere LG F14A8 RD Waschmaschine piept dauernd, aber wäscht normal im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe o.g. Waschmaschine. Seit kurzem tritt folgendes auf: Die Waschmaschine piept sporadisch. Das passiert beim waschen und beim...
W

Wischbob

Benutzer
Registriert
05.11.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
F14A8 RD
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschmaschine piept dauernd, aber wäscht normal
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
ich habe o.g. Waschmaschine.
Seit kurzem tritt folgendes auf: Die Waschmaschine piept sporadisch.
Das passiert beim waschen und beim schleudern, mal mehr und mal weniger. Manchmal in 10 Minuten nur 1x und manchmal quais dauerhaft (also piepen immer nacheinander, teilweise überlagernd)

Die Maschine wäscht aber augenscheinlich ganz normal und schleudert auch. Auch eine Fehlermeldung sehe ich nicht.
Hab schon versucht die Tür zuzudrücken, da ich erst von einen Defekt am Türschloss ausging.
Auch ist es wenn die Trommel steht, also wenn sie nicht schleudert.

Kann mir da jemand helfen, braucht man da noch weitere Informationen?
Also es ist schon recht nervig :) Und auch möchte ich ja ergründen bzw ausschließen, das kein wirklicher Fehler vorliegt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
vielleicht mal genauer beschreiben, was denn mit "piepen" gemeint ist: Ist das der elektronische Pieper, oder ist das ein Geräusch aus der Mechanik der Maschine?
Wen da sonst alles sauber durchläuft und keine Systematik des Geräusches fetszustellen ist...da wird es schwierig, zu Irgendetwas zu raten.
 
Thema: LG F14A8 RD Waschmaschine piept dauernd, aber wäscht normal
Oben