LG Electronics 42LG7000 kein Bild aber Ton beim anschalten

Diskutiere LG Electronics 42LG7000 kein Bild aber Ton beim anschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Electronics Typenbezeichnung: 42LG7000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MGaj

Gast
Hersteller: LG Electronics

Typenbezeichnung: 42LG7000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton beim anschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem 42LG7000:

Das Gerät ist drei Monate alt und der Fehler trat nach etwa 4-7 Tage nach der
Inbetriebnahme auf.
Wenn ich den TV anschalte, sehe ich nur ein schwarzes Bild, der Ton jedoch läuft.
Selbst wenn ich warte, bleibt das Bild schwarz, egal was ich mache oder drücke.
Wenn der Fehler auftritt, schalte ich den TV aus und danach sofort wieder an und
alles läuft bestens. Der Fehler tritt meistens auf, wenn der TV länger im Stand-By
Modus war, zum Beispiel morgens wenn ich ihn anmachen will und er über Nacht aus
war, aber auch wenn ich den TV ausmache und für paar Stunden aus dem Haus gehen.
Dazu muss ich sagen, dass dieser Defekt sehr unbeständig auftritt. Manchmal
mehrmals am Tag und den nächsten Tag gar nicht.
Der TV verfügt über ein Aktualisierungsprogramm (steht im Menü, mehr darüber weiss
ich nicht). Ein Freund meinte zu mir, es könne ebenfalls daran liegen, dass der TV
versucht sich zu aktualiesieren und sich dabei "aufhängt". Auf meine Frage, wie es
zu der Aktualisierung komme, meinte er nur, dass es über den Digital Receiver läuft,
der am TV angeschlossen ist.

Weiss einer von euch mehr über dieses "Phänomen" bescheid???

Vielen Dank für die kommenden Antworten.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde nicht lange über Ursachen nachdenken, solange die Gewährleistungsfrist noch läuft und ich eine eigene Fehlbedienung ausschließen kann. Auf in den Laden damit bzw. Serviceline gerufen...

Gruß
barclay66
 
M

MGaj

Gast
Der Techniker hatte mein TV mitgenommen und repariert.
Mainboard ausgetauscht und SMPS. Dazu hat er das Gerät auf den
angegebenen Fehler überprüft, das Netzteil erneuert, wie bereits
gesagt das Mainboard und Signalboard erneuert. Darauf hat er eine Funktions-
überprüfung gestartet und einen Probelauf durchgeführt.
Dann brachte er mir den TV zurück, stellte ihn auf mache ihn an und alles
war super. Paar Stunden später, als der Techniker weg war, wollte ich
den TV wieder anmachen und es war wieder nur Ton da und kein Bild.
Ich hab eine Multisteckdose an der 2 Receiver, 1 PS3 und ein DVD Player
angeschlossen sind. Kann es sein, dass der TV zu wenig Strom bekommt
und deswegen nicht richtig anspringt??? Beim zweiten anmachen klappt es
dann wie immer??? Kann mir jemand helfen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Electronics 42LG7000 kein Bild aber Ton beim anschalten

Ähnliche Themen

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Oben