LG DVS7905S def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb

Diskutiere LG DVS7905S def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: DVS7905S Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thatsnotmyname

Neuling
Registriert
01.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: DVS7905S

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Bastler,

ich habe ein Problem mit einem LG DVS7905S Kombigerät (DVD Player & VHS Recorder). Von einem Tag auf den anderen schaltete sich das Gerät nach kurzem Rattern nach dem Einschalten wieder aus.
Nun bin ich mal dazu gekommen es aufzuschrauben und glaube die Ursache gefunden zu haben:
Von einem kleinen Plastikteil, das eine Bewegung zum Öffnen der Klappe des Kassettenfachs weitergeben soll, ist eine Nase abgebrochen.
So springt dieses aus dem Metallkäfig des Kassettendecks, die restlichen Zahnräder können nicht weiterlaufen, das Gerät bemerkt das und schaltet komplett ab!
Jetzt habe ich gesehen, dass die Kombigeräte mittlerweile ziemlich teuer geworden sind, sodass es sich vielleicht lohnen würde hier etwas Zeit zu investieren und das Teil wieder gängig bekommen würde.
Generell bin ich nicht ungeschickt, was sowas angeht, habe aber keine Ahnung von Videorecordern.
Ich habe mal das komplette Kassettendeck aus dem restlichen Gehäuse ausgebaut und ein paar Fotos gemacht.
Vielleicht sind das ja zum Teil damals standardisierte Bauteile gewesen und ich kann zumindest das ganze Deck einfach tauschen, falls man das Plastikteil nicht repariert bekommt…?
In rot habe ich markiert, wo meines Erachtens der Fehler liegt, bzw. was aktuell passiert beim Einschalten. Die grünen Markierungen zeigen, was eigentlich passieren sollte.
Wäre über jede Hilfe dankbar :-)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    812,1 KB · Aufrufe: 1.180
  • 02.JPG
    02.JPG
    558,3 KB · Aufrufe: 1.133
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG DVS7905S def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb
Oben