lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

Diskutiere lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten" im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten" Hersteller: lg Typenbezeichnung: dvd recorder kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hurga

Benutzer
Registriert
14.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

Hersteller: lg

Typenbezeichnung: dvd recorder

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): display zeigt nur "bitte warten"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe aus versehen eine cd-rom in meinen recorder gesteckt, seither soll ich laut display "bitte warten".musste den kasten aufschrauben um die cd zu entnehmen. reset, laut gebrauchsanweisung: power 5sek. drücken, netzstecker ziehen, 5 sek. warten hat nix gebracht. habe schon erfolglos nach ner batterie oder nem akku gesucht um den von mir vermuteten speicher lahmzulegen. wer hat ne idee?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

hallo

wie alt ist denn das gerät und was passiert wenn du jetzt einen film oder einen rohling einlegst?
 
H

hurga

Benutzer
Registriert
14.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

film einlegen geht nicht. außer der displayanzeige "bitte warten" geht gar nix.gerät ist ca 2 1/2 jahre alt.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

hallo

vielleicht reicht eine reinigung der lasereinheit aus?

hast du so etwas schon einmal gemacht?

raucherhaushalt?
 
H

hurga

Benutzer
Registriert
14.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

hallo, nee hab ich noch nicht gemacht. muss ich da mit nem alkoholgetränkten wattestäbchen über diese linse oder wie? nee bei uns wird nicht zuhause geraucht. komisch iss halt dass er seit ich aus versehen die cd rom reingesteckt habe spinnt.. gerade fällt mir ein da war so ein komisches menü bei dieser cd rom mit der aufforderung "pfeil nach oben wählen" o.ä. und dann kam da so was ähnliches wie update oder upload..... kann sein ich hab da im eifer des gefechts auf o.k. gedrückt. das war wohl ein fehler
gruß hurga
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

hallo

also laserlinsen reinigt man besser nicht mit alkohol

das neutralste mittel meiner erfahrung nach ist menschlicher speichel!!!

ich nehme generell ein lederstäbchen zur reinigung benetzt mit ein wenig speichel

hat sehr gute wirkung

zum problem mit der cd-rom

erkundige dich mal beim lg support ob es dort eine cd mit aktuellem update deines gerätes gibt

oder vielleicht ist diese auch zum download verfügbar

meld dich bei neuigkeiten :forthosewhothinkyoung:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

So wie es aussieht sucht der Recorder auf der CD nach einem Update. Das kann er natürlich nicht finden, da keins drauf ist. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob man diesen Modus irgendwie abbrechen kann.
 
H

hurga

Benutzer
Registriert
14.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"

danke euch erstmal. bin beim lg support noch nicht fündig geworden. angeboten werden dort bedienungsanleitungen (hab ich ) und software für computerkram . mir ist inzwischen klar geworden dass dieses komische menüfenster nicht von der cd rom war sondern von meinem recorder. aber warum funktioniert das mit dem zurücksetzen nicht. hab viele tipps im net gelesen (power 5 sek. drücken, power 1 min. drücken usw.) vielleicht sollte ich mal ein paar stunden draufdrücken haha.ich denke immer noch dass das ding hängt weil meine falsche eingabe gespeichert ist. weiss niemand wie man den speicher lahmlegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lg dvd recorder display zeigt nur "bitte warten"
Oben