LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion

Diskutiere LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 65UC970V Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Logo blinkt / keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Masum84

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 65UC970V

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Logo blinkt / keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Eltern hatten sich vor ein paar Jahren einen LG-TV mit der Bezeichnung 65UC970V zugelegt.
Seit einiger Zeit stimmt hier aber etwas nicht. Stecken sie den TV an das Stromnetz Blinkt das LG-Logo dauerhaft und egal ob wir versuchen mit der FB oder am Gerät selbst einzuschalten passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht verraten ob ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann bzw. ob ich herausfinden kann ob es am Netzteil oder am Mainboard liegt?
Die Elkos habe ich schon geprüft. Hier sieht alles soweit gut aus.

Ich bin dankbar um jeden Tipp.

Danke!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.123
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe mal bei LG Costumer reingeschaut und nur für die UH Serie was gefunden. Flickering, no video, dort sind die LVDS Kabel wohl anfällig. Ob es bei deinem auch sowas ist kann ich nicht sagen, Mal abstecken und säubern.

LG Thomas
 
M

Masum84

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank! ich bin wohl übers Wochenende einen kleinen Schritt weiter gekommen.

Beim Durchmessen des Netzteils ist mir aufgefallen, dass eine der Feinsicherungen Defekt ist.
Ich hab mich dann daran gemacht diese Auszutauschen und als ich wieder Spannung auf das Netzteil gegeben habe ist diese sofort wieder raus geflogen.

Leider hab ich zuvor alles wieder angeschlossen wie es war. Kann ich davon ausgehen, dass es am Netzteil liegt oder kann es dennoch am Mainboard liegen?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
wenn ein Sicherung durchbrennt werden gewisse Grenzwerte überschritten. Im Reglfall wird dieser durch eine überhöhte Stromaufnahme (Kurzschluss) versurscht.

Nun wäre es natürlich hilfreich, wenn bekannt wäre welche Sicherung (auf dem NT) durchbrennt und welches NT überhaupt verbaut Ist?

Gruss
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
31
Hallo,

echt schade kann für dieses NT kein Schaltbild finden?

Gehe aber davon aus, das der Fehler auf dem NT zu suchen ist. Daher einfach mal die Leistungsteile (Dioden, Transistoren, MosFet`s) prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Masum84

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke, ich werd nachher dem Elektriker meines Vertrauens nochmal das NT in die Hand drücken und die Sicherung nochmal austauschen lassen. vielleicht findet er ja noch was, was ich übersehen habe.
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ersatz netzteil gibts günstig bei emos
 
M

Masum84

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So... hier ein kleines Update!

Ich hab die Sicherung nochmals erneuert und das NT wieder eingebaut. Nach und nach hab ich dann jedes Kabel mit dem NT verbunden und geschaut bei welchem Bauteil die Sicherung fliegt. Siehe da... bei keinem!

Plötzlich hält die Sicherung aber der Fehler ist leider noch immer der selbe. Das LG Logo blinkt im Sekundentakt :'(
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat denn überhaupt schon mal jemand gemessen, was aus dem NT raus kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Masum84

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
HermannS schrieb:
Hat denn überhaupt schon mal jemand gemessen, was aus dem NT raus kommt?

Ich frag nachher mal den Elektriker. Seine Aussage war: "Spannung liegt an" aber wo genau hab ich dann nicht gefragt.
Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben was ich genau messen sollte dann kann ich mich da mal ran wagen.
Was ich allerdings noch vergessen habe zu schreiben ist, dass wenn ich Spannung auf das Netzteil gebe ein klicken zu hören ist. Keine Ahnung ob die Information weiterhilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion

Ähnliche Themen

LG 55UF8529 Nur LG Bootlogo

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips 49PUS7170 hardware upgrade mit 6501 Mainboard

LG 55LA6208-ZA Logo LED blinkt 3 Mal

LG lg47ln6138 Led Lampe Blinkt 2 mal

Oben